Holger Frhr. von Dobeneck Das Sloterdijk-Alphabet

Inhaltsangabe zu „Das Sloterdijk-Alphabet“ von Holger Frhr. von Dobeneck

Peter Sloterdijk ist ein Medienereignis. Neben Analyse und Kritik des Zeitgeistes legt er in seinem umfangreichen Sphärenprojekt eine politische Ideengeschichte der Menschheit vor. Obwohl sein erfolgreiches Entrée auf der öffentlichen Bühne mit seiner zweibändigen Kritik der zynischen Vernunft ihn als einen Zeitgeistadepten der 68er Jahre auswies, wendete er sich später von den Utopien dieser Generation überzeugend ab udn Themen wie Alter, Krieg und Tod zu. Das kaleidoskopische Gesamtpanomara der Sloterdijk'schen Denkbewegungen soll nicht die lektüre der Originale ersetzen, sondern als Reader's Digest für einen leichten Einstieg in sein komplexes Denken sorgen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch