Holger Grehl Checkliste Neurologie

Inhaltsangabe zu „Checkliste Neurologie“ von Holger Grehl

Checkliste Checkliste Neurologie - der perfekte Neurotransmitter§- Buch und iOS-App (per Rubbelcode) mit allen Inhalten§- Die verschiedenen Arbeitstechniken, diagnostischen Möglichkeiten und wichtige allgemeine Therapieprinzipen werden beschrieben. Hier finden Sie auch Informationen zu rechtlichen und gutachterlichen Aspekten.§- Neurologische Leitsymptome und Syndrome werden detailliert erläutert - eine verlässliche Hilfestellung auf dem Weg vom Symptom zur Diagnose.§- Alle wichtigen neurologischen Krankheitsbilder und ihre Differenzialdiagnosen sowie aktuelle Therapieempfehlungen werden beschrieben. Viele neuroradiologische Abbildungen veranschaulichen die einzelnen Erkrankungen.§Buch und iOS-App (per Rubbelcode) mit allen Inhalten

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• Neurologie perfekt to go!

Checkliste Neurologie

Ratina

06. April 2014 um 19:46

Jeder Anfänger kennt es: man ist neu auf Station, sowieso heillos überfordert, morgen ist Chefvisite und die Psychokokken-Patientin aus Zimmer 3 glaubt einem nicht, dass ihre Neuroborreliose eher eine Borrelien-Neurose ist. Und dann soll man noch "mal eben schnell" den Fall von Trigeminusneuralgie aufnehmen... was man auch tun könnte, wenn man den Unterschied zum Cluster-Kopfschmerz kennen würde. Wie gut, dass dieses Büchlein hervorragend in eine Kitteltasche passt (zumindest, wenn man den Reflexhammer und das Stethoskop in eine andere Tasche stopft...). Mal im Ernst jetzt, die Checkliste Neuro ist hervorragend für alle Anfänger geeignet, die auf dem Weg zum Patienten gerade nochmal was nachlesen müssen, man kann sich damit prima auf Chefvisiten vorbereiten oder Differenzialdiagnosen auseinanderdröseln. Um sich die Neurologie neu anzueignen, ist dieses Lehrwerk allerdings weniger sinnvoll, da es wenige Erläuterungen zum Hintergrund und Mechanismus der einzelnen Krankheiten beinhaltet. Aber zum Überleben auf Station, wenn man sich schon ein bisschen mit dem Thema befasst hat, und in der Notaufnahme ist es Gold wert.