Holger Haag , Manfred Rohrbeck 50 Naturschutz-Projekte

Inhaltsangabe zu „50 Naturschutz-Projekte“ von Holger Haag

Auf den abwischbaren, stabilen Karten in dieser Box finden Naturfreunde tolle Ideen rund um Natur- und Tierschutz. Eine Box, die in jeden Rucksack gehört!

— Engel1974

Ein tolles Sams 😃

anke3006

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

CorniHolmes

• ein schönes Set für kleine und große Naturforscher um aktiv etwas für die Umwelt zu tun

50 Naturschutz-Projekte

14. June 2017 um 17:58

Magst du Tiere und Pflanzen und hast Lust etwas für sie zu tun? Dann findest du mit dem Kartenset „50 Naturschutz-Projekte“ aus dem Coppenrath Verlag nicht nur viele Tipps, sondern auch Anregungen, wie du ganz aktiv mit kleineren und größeren Projekten der Natur helfen kannst. So kannst du z.B. durch das Anbringen von Nistkästen, dem Pflanzen von Bäumen, dem Aufstellen von Wassertränken und einem Igelhaus mit nur wenig Aufwand sehr viel Gutes tun. Ganz nebenbei lernst du auch noch viel Interessantes kennen und kannst spannende Beobachtungen machen. Infos zum Kartenset: Das Kartenset besteht aus 50 stabilen, abwaschbaren Karten und einer sehr robusten Metalldose. Von der Größe her passt das Set hervorragend in einen Rucksack. Meinung: In genauen und gut verständlichen Schritt-für Schritt-Anleitungen werden den Kindern die einzelnen Projektvorschläge näher gebracht, so wird die Realisierung zum „Kinderspiel“. Auf allen Karten gibt es naturgetreue Fotos der Tiere und Pflanzen, die Lust darauf machen sich mit der Natur zu beschäftigen. Das Set ist somit genau das Richtige für kleine und große Naturforscher und bietet einen wahren Ideenpool um aktiv etwas für unsere Umwelt zu tun. Sehr schön ist, dass man zur Realisierung der Projekte nur wenig und manchmal sogar überhaupt keine Materialien benötigt. Fazit: ein schönes Set für kleine und große Naturforscher um aktiv etwas für die Umwelt zu tun