Mein großes Naturbuch

Cover des Buches Mein großes Naturbuch (ISBN: 9783815738917)

Inhaltsangabe zu "Mein großes Naturbuch"

Von den Bergen bis ans Meer, am Teich, im Wald, auf Wiesen und Feldern und sogar in der Stadt: Überall gibt es Tiere und Pflanzen zu entdecken. Dieses Buch nimmt kleine Naturforscher mit auf eine spannende Reise in die verschiedenen Lebensräume und liefert Antworten auf viele Fragen, zum Beispiel: Wie orientieren sich Fledermäuse? Warum müssen Bodenbrüter vorsichtig sein? Wie weit fliegt die Küstenseeschwalbe? Was sind Heuler? Warum wachsen hoch oben in den Bergen keine Bäume? Wodurch unterscheiden sich Fuchs- und Dachsbau? Wie halten sich Steinböcke an steilen Felsen fest? Und warum haben die Eier der Trottellumme so eine merkwürdige Form?

Sprache:
Verlag:Coppenrath, Münster