Mein großes Naturbuch

von Holger Haag
Mein großes Naturbuch

Inhaltsangabe zu "Mein großes Naturbuch"

Von den Bergen bis ans Meer, am Teich, im Wald, auf Wiesen und Feldern und sogar in der Stadt: Überall gibt es Tiere und Pflanzen zu entdecken. Dieses Buch nimmt kleine Naturforscher mit auf eine spannende Reise in die verschiedenen Lebensräume und liefert Antworten auf viele Fragen, zum Beispiel: Wie orientieren sich Fledermäuse? Warum müssen Bodenbrüter vorsichtig sein? Wie weit fliegt die Küstenseeschwalbe? Was sind Heuler? Warum wachsen hoch oben in den Bergen keine Bäume? Wodurch unterscheiden sich Fuchs- und Dachsbau? Wie halten sich Steinböcke an steilen Felsen fest? Und warum haben die Eier der Trottellumme so eine merkwürdige Form?

Sprache:
Verlag:Coppenrath, Münster