Holger Haag Vögel in Feld und Wald

Inhaltsangabe zu „Vögel in Feld und Wald“ von Holger Haag

Natur ganz nah! Wunderbar authentisch und erlebnisreich mit viel Wissen und tollen Fotografien! 4 Sterne Tipp!

— Floh

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Natur ganz nah! Wunderbar authentisch und erlebnisreich mit viel Wissen und tollen Fotografien!

Vögel in Feld und Wald

11. April 2017 um 04:08

Fast so erlebnisreich wie ein Waldtag oder das erste morgendliche Vogelgezwitscher vor der Haustüre. Gerade jetzt nach dem Winter erblüht die Natur zum neuen Leben und die Vögel buhlen um gegenseitiger Aufmerksamkeit und Interesse. Genau jetzt haben wir dieses Buch für uns entdeckt und es hätte keinen idealeren Zeitpunkt geben können, um es ausgiebig zu entdecken und zu erforschen. Mit dem akustischen und entdeckerischen Mitmach-Sachbuch „Vögel in Feld und Wald“ gibt es wunderbar viel zu entdecken, zu erleben, zu erfahren, zu hören, zu sehen und zu erkunden und zu probieren. Ein Buch für alle Sinne: für die Tastsinne, dem Hörvermögen und dem Sehvermögen. In dem erlebbaren und vielseitigen Kinderpappbildersachbuch „Vögel in Feld und Wald“ wird das Erleben und Entdecken zu einem Kinderspiel. 12 unterschiedliche heimische Vogelarten werden erkannt, erklärt, gehört und mit ihren Eigenarten erlebt. Dieses hochwertige Buch steckt voller Wissen rund um die heimischen Vogelarten in Garten, Wald, Feld und Natur. Dieses Buch bietet Entdeckerfreude für Kinder ab etwa 6 Jahren, aber unter Aufsicht gern auch schon für jüngere Weltentdecker und Nachwuchs-Vogelkundler. Ab 6 Jahren und gerne auch noch viele Jahre weiter mit wachsender Aufnahmefähigkeit und steigernden Verständnis. Hier erleben wir eine wunderbare Mischung aus liebevollen Fotografien, Naturaufnahmen, Illustrationen, Impressionen, Eindrücken, Stimmung und die Anreize zum Mitmachen und Erkunden. Erschienen im Coppenrath Verlag (https://www.coppenrath.de/)Inhalt / Beschreibung:"Egal ob im tiefsten Wald, auf freiem Feld, im dichten Gebüsch oder hoch in der Luft: Vor allem morgens und abends lassen die Vögel ihre Gesänge erklingen. Doch welcher Vogel zwitschert was? Mit diesem Soundbuch lernen Vogelfreunde 12 verschiedene Arten kennen – mit spannenden Sachinformationen, vielen Fotos und den echten Gesängen der beliebtesten Vögel aus Wald und Feld."Meinung / Eindrücke / Erfahrung:Hier gibt es nicht nur was zu gucken, sondern auch zu hören und ganz viel Fachwissen in kindgerechter Sprache! Und das in allerbester Qualität: 12 heimische Vogelarten mit ihrer echten Stimme, ihrem Gesang und Gezwitscher, mit Naturaufnahmen und ganz viel Hintergrund und Unterscheidungsmerkmalen. So liest und hört man heute! Als unsere Bestellung mit dem Buch geliefert wurde, waren wir schon ganz gespannt welche Vogelarten und welche entsprechende Stimme in diesem Buch auf uns warten. Meine 3,5 Jahre alte Tochter hat die Taube, den Specht und die Eule sofort erkannt und sich gefreut, auch den Fasan genau untersuchen zu können. Als ich dann noch das Buch entsichert hatte und den Sound auf „an“ gepolt habe, waren meine zwei Kinder völlig begeistert. Toll, diese Freude bei seinen Kindern zu sehen. Ein Buch was Geräusche macht, sich gut greifen und aufschlagen lässt und die bekannten Vögel des Umfelds genau umschreibt und beschreibt. Schnell ist der Kniff erlernt, den entsprechenden Button zu drücken, der die passende Vogelstimme ertönen lässt. Zuordnen, Zuhören, Zusehen und Erfahren. Schnell und einfach ist das Buch zum Leben erweckt. Fühlen, Sehen, Hören und Entdecken. Das spricht von Authentizität und Erlebnis. Ob durch entsprechender Vogelstimme, durch Erzählung, selbst erlebten, durchs Vorlesen, locker Besprechen oder dem Kind einfach nur Zuzuhören. Dieses Buch verbindet und bringt zusammen. Hier bleiben keine Wünsche offen…. Mit dem stimmigen Vorlese-Wissenstext lassen sich Informationen und Anmerkungen sowie Hintergrund und Wissen aneignen und vertiefen. Dieses Pappbilderbuch ist sehr fest und stabil. Leider vermisse ich einen Ausschalter, denn das Buch lässt sich nicht deaktivieren und bei Bedarf ausschalten. Schade, ein Ausschalter wäre eine schlaue Lösung. Das Buch ist hochwertig, stabil und fest. Ideal für die kleinen Kinderhände und intensiven Gebrauch. Hier ist die Qualität hoch anzurechnen. Obwohl dieses Buch bei uns schon seit einigen Wochen sehr in Gebrauch ist, sieht es kaum benutzt aus. Die Lautstärke des Buches finde ich passend, habe jedoch trotzdem den Lautsprecher mit einem Klebestreifen abgeklebt um den Ton etwas zu dämmen, falls mein jüngerer Sohn zu nah mit dem Ohr an das Buch gelangen sollte. Die letzte Buchseite ist recht klobig und dick, hier verbirgt sich die Technik mit der übersichtlichen Vogelstimmenleiste am Rande. Dadurch, dass die letzte Seite ein höheres Eigengewicht hat, liegt das Buch manchmal etwas wacklig und fällt schnell herunter. Trotz einiger Stürze sieht es noch wie neu aus. Großes Lob für diese Stabilität! Das Buch wird für Kinder ab etwa 6 Jahren empfohlen. Meine beiden Kinder (3,5 Jahre; 22 Monate) zeigten sich jedoch bereits sehr begeistert und interessiert für das Buch. Meine Tochter war sehr an den Wissenstexten interessiert, die ich ihr nach und nach vorgetragen habe. Die Sachbuchtexte sind aber sicherlich eher für ältere Kinder zu verstehen. Aber für die Jüngsten stehen hier die Bilder und die Geräusche, sowie das Erleben und Erfahren im Fokus. Ein Buch, was mitwächst und für mehrere Entwicklungsstufen der Kinder etwas zu bieten hat. Hier wurde eine tolle Idee zu einem Kinder-Sachbuch mit aussagekräftigen und animierenden Texten und klaren Tierfotografien samt authentischen Sounds zusammengetragen. Ein erlebnisreiches Sach- und Erlebnisbuch, welches durch die 12 Vogelstimmen an neuer Dimension erlangt und ohne Zubehör und Folgekosten neuartigen Bilderbuchspaß verspricht. Dieses Buch begeistert Groß und Klein nicht nur mit interessantem Wissen, sondern auch mit tollen Sachtexten. Auf umfangreichen 24 Doppelseiten werden ganz unterschiedliche bekannte Vogelarten vorgestellt und zum Leben erweckt. Der Autor und Vogelkundler:„Holger Haag ist Biologe und begeisterter Vogelgucker und Pflanzenfreund. Sein besonderes Interesse liegt darin, Jung und Alt für die Natur zu begeistern. Er hat bereits viele Naturführer für Kinder geschrieben.“Fazit:Ein nahezu unschlagbares Hör-Mitmach-Entdecker-Sach- und Bilderbucherlebnis zum Hören und Verstehen. Wie ein früher Morgen oder ein Tag im Wald. 4 glasklare starke Kinderbegeisterungssterne für dieses wunderbare Buch!