Holger Haarmeyer , Christian Westphalen Canon EOS 5D Mark III. Das Kamerahandbuch

Inhaltsangabe zu „Canon EOS 5D Mark III. Das Kamerahandbuch“ von Holger Haarmeyer

Machen Sie das Beste aus Ihrer Canon EOS 5D Mark III! Mit diesem umfassenden Buch erfahren Sie alles über die Technik und den praktischen Einsatz Ihrer Vollformatkamera. Sie lernen detailliert, wie Sie den Autofokus der EOS 5D Mark III richtig nutzen, die Belichtung steuern, mit der Kamera filmen sowie mit Blitz- und Studiolicht umgehen. Sie entdecken die passenden Objektive und sinnvolles Zubehör. Und nicht zuletzt erfahren Sie, welche Erkenntnisse Holger Haarmeyer und Christian Westphalen beim praktischen Einsatz der EOS 5D Mark III gewonnen haben: von der Porträt- und Naturfotografie über die Nachtfotografie bis zum Filmen. Zahlreiche Konfigurationstipps, die die Autoren aus ihrer Praxis abgeleitet haben, erleichtern Ihnen den Start mit der EOS 5D Mark III. Ein ausführlicher Anhang zeigt Ihnen alle Tasten, Menüs und die Bedienung im Überblick. Inklusive Kurzreferenz für unterwegs: Alle wichtigen Kamerafunktionen auf einen Blick als „Spickzettel“ für die Fototasche. Damit Sie Ihre Kamera im Griff haben: - Die Canon EOS 5D Mark III kennenlernen - Autofokus und Schärfe - Belichtung - Filmen - Blitz- und Studiolicht - Objektive und Zubehör - Individuelle Anpassungen - Die Canon EOS 5D Mark III in der Praxis - Anhang: Bedienung, Tasten & Menüs, Infoteil, Glossar Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Top Ratgeber für ambitionierte Amateure

Canon EOS 5D Mark III. Das Kamerahandbuch

sab-mz

07. June 2014 um 14:03

Da die Canon EOS 5D Mark III meine erste Vollformatkamera ist und doch jede Menge ungewohnte Möglichkeiten bietet, habe ich mir dieses Buch gekauft. Den Umstieg von der EOS 7D hat mir dieses Buch sehr erleichtert. Gerade der Autofokus benötigt doch eine gewisse Einarbeitung. Auch das Umdenken weg vom Crop-Faktor hin zum Vollformat wird dadurch einfacher. Da ich immer schon Canon-DSLR habe, sind manche Tipps überflüssig, aber andere Fotografen, die von anderen Systemen kommen, brauchen diese. Darum finde ich, dass alle Kapitel ihre Berechtigung haben. Ich habe manche Absätze überschlagen. Mit grossem Know-How helfen die Autoren, die beide langjährige Canon-Fotografen und Autoren von Fotoliteratur sind, auf dem Weg von den Einstellungen der Kamera, über Autofokus - wer von uns will keine scharfen Bilder haben - Belichtung, Filmen, Blitzfotografie, Objektive bis zu den Einstellungen und Menüs. Das Kapitel zum Thema Filmen kann ich nicht beurteilen. Das habe ich bislang ausgelassen, da ich nicht mit der DSLR filme. Das Buch liefert klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Einstellungen. So werden z.B., exakt und verständlich beschrieben, die verschiedenen Autofocus - Möglichkeiten dargestellt mit für und wider. Andere für das fertige Bild wichtige Faktoren wie Weissabgleich, ISO-Zahl, welcher Aufnahmemodus, usw. werden genauso ausführlich dargestellt. Abbildungen der Kameramenüs und ihrer Unterpunkte erlauben ein Nachvollziehen jedes einzelnen Punktes. So lernt man seine Kamera von der Pieke auf kennen. Die beiliegende Kurzreferenz ist eine große Hilfe, die man in die Fototasche stecken kann. Mit Hilfe des Stichwortverzeichnisses findet man bei Fragen, die auftreten, immer eine schnelle Hilfe. Für mich ist es auch ein Highlight, dass seit kurzem Galileo Press das ebook zum Buch kostenlos zur Verfügung stellt. Ich habe es jetzt als PDF-Datei auf dem Tablet dabei und kann mich überall einarbeiten. Dicke Bücher mitnehmen ist ja oft lästig. Auch lassen sich Zusatzkapitel laden. Diesen Service gibt es für die meisten Galileo Press - Bücher jetzt auf der Homepage des Verlages. Danke für die tolle Hilfe.

• Top Ratgeber für ambitionierte Amateure

Canon EOS 5D Mark III. Das Kamerahandbuch