Holger Helbig Johnson-Jahrbuch 18/2011

Inhaltsangabe zu „Johnson-Jahrbuch 18/2011“ von Holger Helbig

Das Johnson-Jahrbuch ist Leben, Werk und Wirkung Uwe Johnsons gewidmet. Mit dem Jahrgang 2010 geht es in die Trägerschaft der Uwe Johnson-Gesellschaft über und erscheint im Wallstein Verlag.Im neuem Gewand bleibt es bei bewährter Konzeption: Den Kern bilden Aufsätze, die den aktuellen Stand der Forschung präsentieren. Sie sind thematisch nicht auf das Werk beschränkt, sondern tragen auch zum Verständnis der Biografie bei. Im Kritikteil werden Neuerscheinungen zu Leben und Werk Uwe Johnsons ausführlich besprochen. Berichte über Aktivitäten der 2010 in Rostock gegründeten Uwe Johnson-Gesellschaft, ergänzen die Bände.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie