Freunde fürs Leben

von Holger Jenrich
Cover des Buches Freunde fürs Leben (ISBN: 9783596139750)

Inhaltsangabe zu "Freunde fürs Leben"

Die Mainzelmännchen waren das Signal für den Gut-Nacht-Kuß. Superman verlieh uns übermenschliche Kräfte, an der Seite von Micky Maus erlebten wir die aufregendsten Abenteuer. Ob Pippi Langstrumpf, die Peanuts oder Winetou: wir lieben und verehren, beobachten und verachten sie aber auch bisweilen. Doch loslassen werden wir sie nie. Sie sind Freunde fürs Leben geworden. In über 50 Geständnissen und Liebeserklärungen erinnern die Autorinnen und Autoren dieses reich illustrierten Bandes an die Gefährten und Helden der Kindheit.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt