Holger Jenrich Meine erste Platte

Inhaltsangabe zu „Meine erste Platte“ von Holger Jenrich

Erinnerungen an die erste Langspielplatte: Das sind Erinnerungen an Gelüste und Geheimnisse, an treue Freunde und verständnislose Eltern, an verwunschene Plattenläden und wuselige Grabbelkisten, an öffentliche Parties und heimliche Kopfhörer-Sitzungen.§In diesem erinnerungsseelig illustrierten Buch werden witzige und charmante, absurde und melancholische Geschichten erzählt - über die Beatles und die Stones, über Slade und Middle of the Road, über Wilhelm Strienz und Rudolph Schock, über Katja Ebstein und die singende Nationalelf.§Mit Originalbeiträgen von Eckhard Henscheid, Götz Alsmann, Heinz Rudolf Kunze, Burkhard Spinnen, Hera Lind, Manfred Maurenbrecher, Ingo Schulze, Herman van Veen, Birgit Vanderbeke, Joseph von Westphalen und vielen anderen.§