Cover des Buches Auf kurze Distanz (ISBN: 9783499271007)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Auf kurze Distanz von Holger Karsten Schmidt

Weißt du, auf welcher Seite du stehst?

von Sternenstaubfee vor 8 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 8 Jahren

Klaus Burck ist Polizist und arbeitet fast ausschließlich im Büro. Eines Tages wird er verhaftet; er soll Beweismaterial unterschlagen haben. Im Gefängnis stellt sich heraus, dass er als verdeckter Ermittler im Wettmilieu arbeiten soll. Da Klaus gerne aus dem Büro heraus möchte und seine Freundin ihn kürzlich verlassen hat, sagt er zu. Bald geht er ganz in seiner neuen Rolle als "Klaus Roth" auf, aber seine Ermittlungen werden auch immer riskanter und gefährlicher für ihn.

Mein Leseeindruck:

2012 habe ich "Isenhart" von Holger Karsten Schmidt gelesen und war von dem Buch sehr beeindruckt. Auch nach drei Jahren habe ich immer noch gute Erinnerungen an den Historischen Roman, und somit war ich nun sehr gespannt und neugierig auf diesen Kriminalroman des Autors. Die beiden Genre sind ja doch sehr unterschiedlich, aber ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

"Auf kurze Distanz" hat mich überzeugen können. Die Geschichte um Klaus Burck ist sehr spannend geschrieben und hat mich sehr gefesselt, obwohl ich zuvor mit dem Thema "Sportwetten" gar nichts anfangen konnte. Dabei ist das Thema durchaus interessant, und ich habe durch das Buch viel mitnehmen können und gelernt.

Der Autor schreibt sehr fesselnd. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineindenken und hatte von den Figuren auch ein gutes Bild vor Augen. Ich habe mitfiebern können und bin ich die Handlung eingetaucht.

Wer gerne einmal einen etwas anderen, besonderen Krimi lesen möchte, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Mir hat es sehr gefallen, und ich bin nun gespannt, ob und was der Autor als nächstes schreiben wird!