Der Klimawandel ist eine Erfindung der Chinesen

Der Klimawandel ist eine Erfindung der Chinesen

Inhaltsangabe zu "Der Klimawandel ist eine Erfindung der Chinesen"

Holger Klein wirft einen Blick auf die gängigsten Verschwörungstheorien, Pseudowissenschaften und Hoaxes. Wie kommen sie zustande? Und wie werden sie verbreitet? Wo hört Meinung auf und fängt Propaganda an? Mit welchen Methoden kann man sie entzaubern, und wie dekonstruiert man die rhetorischen Tricks, mit denen uns Unwahrheiten präsentiert werden? Holger Klein erläutert die Psychologie des Irrglaubens, denn die dahinterliegenden kognitiven Verzerrungen betreffen jeden Menschen. Er erklärt, wie wir sie überwinden und Fakten als bestätigt, Wissen als gesichert und Quellen als glaubwürdig annehmen können.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:20.02.2018