Holger Lüning Training nach der E-Formel

Inhaltsangabe zu „Training nach der E-Formel“ von Holger Lüning

Die allgemeine Trainingsliteratur befasst sich mit sämtlichen messbaren Faktoren wie beispielsweise der Herzfrequenz oder den Laktatwerten, um Trainingsformeln zu entwickeln. Ohne Zweifel bilden diese Erkenntnisse eine unverzichtbare Grundlage für ein systematisches Training. Dennoch gibt es weitere, nicht direkt messbare, aber ganz entscheidende individuelle Faktoren für sportliche Leistungsfähigkeit. Erfahrungen, Empfindungen, Erwartungen und Eigenverantwortlichkeit bilden einen großen Energiepool, mit dem ein Athlet neue Leistungsdimensionen erschließen kann. Mithilfe der E-Formel können Leistungsund Hobbysportler ihr Training einfach und klar strukturieren. Schwimm- und Triathlontrainer Holger Lüning zeigt praxisnah, wie Athleten ihren Energiepool für Training, Wettkampf und Beruf erfolgreich einsetzen und dadurch zu persönlichen Spitzenleistungen gelangen können.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21