Praktikum erfolgreich!

von Holger Langlotz
Praktikum erfolgreich!

Neue Leser-Meinungen

thelauraverses avatar

Ausführlicher und sehr informativer Ratgeber, der für jedes Stadium eines Praktikums überaus hilfreiche Hinweise und Denkanstöße bietet.

Schnuck59s avatar

Gute Hilfe für ein erfolgreiches Praktikum

Inhaltsangabe zu "Praktikum erfolgreich!"

Dieser Karriereratgeber führt Studierende aller Fachrichtungen mit Praxistipps Schritt für Schritt durch alle Phasen vor, während und nach dem Praktikum: Welches Praktikum passt zu meinen Interessen und Zielen? Wie optimiere ich meine Bewerbungsunterlagen und meistere den Bewerbungsprozess erfolgreich? Wie erreiche ich im Praktikum meine Ziele und maximiere den Lerneffekt? Was sind die Besonderheiten eines Auslandspraktikums? Wie steigere ich meine Chancen auf eine spätere Anstellung? Und nicht zuletzt: Wie nutze ich die im Praktikum gewonnenen Kontakte langfristig? In übersichtlich gegliederten Kapiteln führt Langlotz sein Expertenwissen als Führungskraft in einem Großkonzern zusammen mit den Erfahrungen zahlreicher Praktikanten in kleinen, mittelständischen und Großunternehmen diverser Branchen, in Unternehmensberatungen und Banken sowie im öffentlichen Sektor.

Verlag:Tectum Wissenschaftsverlag
Erscheinungsdatum:10.07.2016