Tectum_Verlag

Bewerbungen für die Leserunde

Liebe Lesefreunde! Immer aktuell: Das Praktikum. Viele Fragen drehen sich darum und viele Unklarheiten gibt es auf dem Weg dahin. Unser Autor Holger Langlotz bringt Licht in dieses Dunkel. In vielen Merkboxen wird Wichtiges zusammengefasst, dazu gibt es konkrete Beispiele. Wir sind gespannt, wie euch dieses Buch gefällt!

Autor: Holger Langlotz
Buch: Praktikum erfolgreich!

HolgerLanglotz

Bewerbungen für die Leserunde

Als Autor nehme ich natürlich gerne an der Leserunde teil und freue mich auf Feedback der Community.

Tectum_Verlag

vor 1 Jahr

Unser Autor ist ebenfalls persönlich bei der Leserunde dabei und freut sich auf eure Fragen und Meinungen! :)

@HolgerLanglotz

Hallo Herr Langlotz,
vielen Dank für Ihre ausführliche und hilfreiche Antwort.
Bewerbungsunterlagen in Schnellheftern finde ich auch unpassend und bevorzuge aufgrund der Übersichtlichkeit dreiteilige Bewerbungsmappen. Zu diesem Thema könnte ich sehr unterschiedliche Negativbeispiele anführen. Neustes Beispiel ist eine Blattsammlung in einem DIN A5 Umschlag für eine Stelle mit Leitungsfunktion.
Vielen Dank für das interessante und informative Buch

HolgerLanglotz

@thelauraverse

Vielen Dank für die ausführlichen Kommentare! Ich bin gespannt, inwiefern du Kapitel sieben in deinem aktuellen Praktikum für dich nutzen kannst. Darf ich fragen, in welchem Bereich du das Praktikum machst?

julchen91

Abschnitt 3: S. 75-185 (6.)

Auch dieser Abschnitt hat mich wieder komplett überzeugt.
Ich finde die Merkboxen so unglaublich hilfreich. Sie frischen alles noch einmal auf und helfen dabei das wichtigste nicht zu vergessen. Absolut super

julchen91

https://www.youtube.com/watch?v=-4GFx9Puz98 Hier ist meine Rezension

zu finden. Ich werde aber sicher noch einmal eine separate Rezension drehen. Ich bin echt gespannt wie ich jetzt in meinen nächsten Praktika wirke und ob ich mit den Tipps die in diesem Buch zu finden waren, das beste für mich rausholen kann.

Abschnitt 4: S. 187-247 (7.-11.)

Hier meine Rezi, die ich auch bei amazon und weltbild einstellen werde.

thelauraverse

@HolgerLanglotz

Bei Kapitel 7 hat mir besonders der Abschnitt über Fehler und den Umgang damit bis jetzt sehr weitergeholfen. Beim Aufbau von persönlichen Beziehungen und der Verständigung mit den Kollegen hatte ich keine Probleme, doch auch hier scheinen mir die Denkanstöße speziell für eher introvertiertere Menschen, die im Umgang mit ihren Mitmenschen etwas unsicher sind, sehr geeignet.
Ich absolviere mein Praktikum im Moment in einem kleinen Verlag in der Marketing-Abteilung im Online-Bereich.

thelauraverse

Abschnitt 4: S. 187-247 (7.-11.)

Vielen Dank für die Teilnahme an dieser Leserunde, die mir auch persönlich viel gebracht hat!

Hier meine Rezension: