Holger Möllenberg Die Adonisfalle

Inhaltsangabe zu „Die Adonisfalle“ von Holger Möllenberg

Ein kalter Herbst in Köln ... Tödliche Liebesnächte für Prominente: Der Kölner Kommissar Jürgen Nelles stößt auf das Doppeleben eines Fußballstars und setzt sich auf die Fährte eines Serienmörders, der berühmte Männer verführt. Wildmeier, Spitzenstürmer beim 1. FC Köln, wird nackt und tot in seinem Bett gefunden. Ein Fall für Hauptkommissar Jürgen Nelles. Denn Wildmeiers tragischer Tod war kein autoerotischer Unfall, sondern Mord. Nelles findet heraus, dass Wildmeyer ein Doppelleben führte - in der Männerwelt des Fußballs haben Schwule keine Chance. Nelles wendet sich an seinen Nachbarn Bert, einen schwulen Floristen, der ihm schon einmal geholfen hat, Morde in der Kölner Schwulenszene aufzuklären. Bert hilft dem heterosexuellen Kommissar nicht ganz uneigennützig, was dessen Verlobte Anja misstrauisch registriert. Aber die Ermittlungen verlaufen im Sande, bis ein zweiter Mord passiert: Der Hamburger Modestar Sebastiano Lucca stirbt ebenfalls auf rätselhafte Weise beim Sex. Jetzt jagt Nelles einen Serienmörder - bis nach Florida und zurück nach Köln. Mit Hauptkommissar Jürgen Nelles ermittelt ein Hetero in der Schwulenszene. Die daraus entstehenden Verwicklungen sind ebenso fesselnd wie der Fall, den Nelles lösen muss. Mit seinen schnelle Szenen- und Perspektivwechseln hat Holger Möllenberg einen von der ersten bis zur letzten Seite spannenden Thriller der besonderen (und hierzulande noch seltenen) Art vorgelegt. Autor: Holger Möllenberg studierte Anglistik und Geschichte und promovierte in Amerikanistik. Danach schrieb er für verschiedene Zeitungen. Seit 1980 lebt er - unterbrochen von längeren Aufenthalten in den USA - in Köln und arbeitet dort als Fernsehredakteur. Die Adonis-Falle ist sein zweiter Jürgen-Nelles-Krimi.

Die Grausamen

ein Buch das mich total gefangen genommen hat. Hoher Spannungsbogen bis man die Wahrheit kennt.

lucyca

Die gute Tochter

Eine starke Geschichte, sollte man unbedingt lesen!!!!

mesu

Geständnisse

Ein Buch aus verschieden Sichten und dramatischen Wendungen

Bambee

Selfies

mehrere verstrickte Fälle, sehr persönlich, gewohnt unterhaltsam

Vucha

Heartware

Himmelsblume

Death Call - Er bringt den Tod

MEGA! Carter in Höchstform!

Nudi2906