Holger Meyer Bike Fahrtechnik

Inhaltsangabe zu „Bike Fahrtechnik“ von Holger Meyer

Seit Beginn des Mountainbike-Booms hat sich die Technik an diesem Radtyp rasant weiterentwickelt. Leistungsfähige Federungssysteme und zupackende Bremsen machen heute auch anspruchsvolle Trails fahrbar. BIKE FAHRTECHNIK präsentiert die Grundlagen für den Einsteiger (Bremsen, Bergauf und Kurven fahren) und viele Fahrtechniken für fortgeschrittene Mountainbiker (z.B. steile Serpentinen und Freeride-Drops) mithilfe der Sequenz-Fotografie. Sie vereint die Vorteile von Foto und Video und zeigt alle Bewegungsabläufe im Detail – ideal zum Üben und Trainieren. Holger Meyer, Ex-Mitglied der Mountainbike-Nationalmannschaft und erprobter Fahrtechnik-Trainer, beschreibt zusammen mit dem Bike-Journalisten Thomas Rögner ausführlich alle vorgestellten Fahrmanöver. Jeder Mountainbikder kann die entscheidenden Moves präzise nachvollziehen und seine Möglichkeiten auf dem Trail verbessern. Der sichere Weg zu noch mehr Spaß auf dem Bike! Aus dem Inhalt: * Einführung* Basics* Intermediate* Expert* Freeride

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie