Holger Mittelstädt 99 Tipps - Praxis-Ratgeber Schule für die Sekundarstufe I / Effektives Selbstmanagement

Inhaltsangabe zu „99 Tipps - Praxis-Ratgeber Schule für die Sekundarstufe I / Effektives Selbstmanagement“ von Holger Mittelstädt

Informationen zum Titel:
Wie Ordnung den Alltag erleichtert
Ein effektives Selbstmanagement ist für Lehrkräfte besonders wichtig, um ihren Arbeitstag gut organisieren, strukturieren und planen zu können. Nur der bewusste Umgang mit der Zeit und den eigenen Kräften führt letztlich zum Erfolg und macht einen guten und vor allem zufriedenen Lehrer aus.
Hier werden Tipps gegeben, wie nicht nur im heimischen Arbeitszimmer, sondern auch im Unterricht für Übersicht und Ordnung gesorgt werden kann.

Aus dem Inhalt:* Chaos vermeiden: Struktur in den Alltag bringen* Stress reduzieren: Effektiv mit der Zeit umgehen* Kraft schöpfen: Entspannen und abschalten

Informationen zur Reihe:
Die Mentoren-Reihe für junge Lehrer/innen - mit praktischen, direkt umsetzbaren Tipps für pädagogische Neueinsteiger!
Die Autorenteams weisen langjährige Berufserfahrung auf; hier geben sie ihre wertvollsten Ideen und nützlichsten Ratschläge an die nächste Generation weiter. Alle Tipps sind im Unterricht erprobt und haben sich gut bewährt.
Die 99 Tipps kommen ohne langwierige theoretische Erläuterungen aus und bieten direkte, unkomplizierte Lösungsansätze für fast alle Probleme des pädagogischen Alltags.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist