Zeit der Entscheidung

Cover des Buches Zeit der Entscheidung (ISBN:9783943492026)

Inhaltsangabe zu "Zeit der Entscheidung"

Längst dominiert die Diktatur einer „Wirtschaft“, die in ihrer perversen Logik den Egoismus fordert und fördert, alle Lebensbereiche. Und nun: 2008 „Finanzkrise“ – 2010 „Euro-Krise“ – welcher Katastrophe gehen wir entgegen?

Dieses Buch konfrontiert den Leser umfassend mit den Hintergründen eines menschengemachten Monstrums – und mit sich selbst. Und es macht die Leser zu wirklichen Experten: für die Hintergründe der Krise (Band I) und für die Auswege (Band II). Wir können unsere Gesellschaft wahrhaft menschlich gestalten – wenn wir menschlich zu denken beginnen. Fangen wir an.

ISBN:9783943492026
Verlag:Niederhausen Verlag