Holger Reiners Die Villa heute - Baukultur und Lebensart

Inhaltsangabe zu „Die Villa heute - Baukultur und Lebensart“ von Holger Reiners

Das Wohnhaus als Kunstwerk

Die Reiners Stiftung zur Förderung von Architektur und Wissenschaft aus Hamburg hat zum achten Mal Architekten zur Teilnahme am Wettbewerb um ihren Architekturpreis eingeladen. Die Villa als Bauaufgabe findet seit jeher starkes Interesse bei Auftraggebern und Architekten. Diese klassische Wohnform hat den Nimbus von Eleganz, kultivierter Lebensart und traditioneller Baukultur – unabhängig von der jeweiligen Architektursprache. Damit ist sie im Wortsinne stets modern, ohne modisch zu sein. Das Buch präsentiert 25 vorbildliche Neubauten vor allem aus dem deutschsprachigen Raum. Jedes der vorgestellten Bauwerke bringt das gesellschaftliche Verantwortungsgefühl, das ökologische Bewusstsein und den einzigartigen ästhetisch-formalen Anspruch der Bauherren und Architekten zum Ausdruck.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight