Holger Reiners Die Villa heute - Baukultur und Lebensart

Inhaltsangabe zu „Die Villa heute - Baukultur und Lebensart“ von Holger Reiners

Das Wohnhaus als Kunstwerk Die Reiners Stiftung zur Förderung von Architektur und Wissenschaft aus Hamburg hat zum achten Mal Architekten zur Teilnahme am Wettbewerb um ihren Architekturpreis eingeladen. Die Villa als Bauaufgabe findet seit jeher starkes Interesse bei Auftraggebern und Architekten. Diese klassische Wohnform hat den Nimbus von Eleganz, kultivierter Lebensart und traditioneller Baukultur – unabhängig von der jeweiligen Architektursprache. Damit ist sie im Wortsinne stets modern, ohne modisch zu sein. Das Buch präsentiert 25 vorbildliche Neubauten vor allem aus dem deutschsprachigen Raum. Jedes der vorgestellten Bauwerke bringt das gesellschaftliche Verantwortungsgefühl, das ökologische Bewusstsein und den einzigartigen ästhetisch-formalen Anspruch der Bauherren und Architekten zum Ausdruck.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day