Wir verstehen uns: Hundeerziehung mit Verstand + Gefühl

Cover des Buches Wir verstehen uns (ISBN: 9783275018321)

Inhaltsangabe zu "Wir verstehen uns: Hundeerziehung mit Verstand + Gefühl"

In seinem zweiten Buch stellt Holger Schüler die Beziehung zwischen Mensch und Hund in den Mittelpunkt. Jeder Hundebesitzer wünscht sich nichts mehr als eine harmonische Verbindung, ein stilles Einverständnis mit seinem Hund - eine echte Partnerschaft. Den Weg dorthin zeigt dieses Buch. Er führt über Verständnis für das Lebewesen Hund und eine konsequente, liebevolle Erziehung. Konkrete Praxisbeispiele machen die Theorie greifbar und verständlich: Keine Patentrezepte, kein starres Schema, sondern ein Plädoyer für fundiertes Wissen, den gesunden Menschenverstand, eine große Portion Bauchgefühl und eine positive Einstellung als Grundlagen für erfolgreiche Hundeerziehung und (noch) mehr Freude am Hund.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Müller Rüschlikon