Holger Scheerer Gedichte die die Welt nicht braucht

Inhaltsangabe zu „Gedichte die die Welt nicht braucht“ von Holger Scheerer

In den Gedichten, die die Welt nicht braucht, offenbart sich ein poetisches Bewusstsein, das lakonisch, aber mit durchaus kritischer Schärfe die Phänomene der modernen Gesellschaft verzeichnet. Jenseits einer erklügelten Schreibtisch-Dichtung, verstehen es diese Gedichte neue poetische Akzente zu setzen, indem sie sich den Prozessen unserer Gesellschaft nicht verschließen. Trotz aller Offenheit merkt man, dass hier ein Autor schreibt, der sein Handwerk beherrscht und auf virtuose Weise mit der Vielfalt dichterischer Formen spielt, die uns die moderne Poesie hinterlassen hat.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte