Holger Schlageter , Patrick Hinz Die liebe Familie

Inhaltsangabe zu „Die liebe Familie“ von Holger Schlageter

Familie sein ist oftmals schwierig, aber wir alle haben eine. Und wir alle sind Kinder. Bereits in den ersten Lebensjahren prägen sich Charakter und Persönlichkeit eines Menschen aus und entfalten sich dann über das gesamte Leben hindurch – positiv wie negativ. Die Autoren untersuchen, ob sich das Erlebte im Erwachsenenleben relativiert und in welchem Maße uns unsere Vergangenheit beeinflusst, ob seelische Verletzungen heilen können und wie das gelingen kann. Zum Glück hört Prägung nie auf: Man kann andere Erfahrungen machen, umlernen und neu anfangen. Und dazu will dieses Buch Mut machen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day