Boten des Wandels

Boten des Wandels

Das neue Buch von Holger Schulz erscheint am 12. März 2019 mit dem Titel "Boten des Wandels" als Taschenbuch bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Boten des Wandels"

Der Biologe und Storchexperte Holger Schulz hat erkannt: Die Störche sind auch die Boten des besorgniserregenden Wandels unseres Planeten. Wie viele andere Vogelarten sind Störche immer stärker den Gefahren unserer modernen Welt ausgesetzt: Durch den Gebrauch von Pestiziden verschwindet ihre Nahrungsgrundlage, im südlichen Europa bringen veraltete Strommasten jährlich Tausenden den Tod, die durch den Klimawandel verursachte Dürre in Afrika bedroht das Lebensumfeld der Störche. Als passionierter und naturbegeisterter Forscher begleitet Schulz die Störche auf ihrem Weg durch Europa nach Afrika und gibt einen beeindruckenden Einblick in die Lebenswelt der Zugvögel.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:12.03.2019