Holger Schwichtenberg Microsoft ASP.NET 2.0 mit Visual Basic 2005 - Das Entwicklerbuch

Inhaltsangabe zu „Microsoft ASP.NET 2.0 mit Visual Basic 2005 - Das Entwicklerbuch“ von Holger Schwichtenberg

ASP.NET 2.0 bietet gegenüber der Vorgängerversion eine starke Reduzierung des zu implementierenden Programmcodes durch zahlreiche neue Steuerelemente für Standardaufgaben. Durch MasterPages sowie Themes wird es einfacher, ein durchgehendes Layout zu realisieren. Der deutsche ASP.NET-MVP Dr. Holger Schwichtenberg erklären detailliert die Konzepte und Technologien, die ASP.NET 2.0 zugrunde liegen, wobei der besondere Schwerpunkt auf der praktischen Umsetzung dieser Konzepte liegt. Anhand zahlreicher praktischer Beispiele wird die Entwicklung von Internet- und Intranet-Anwendungen mit ASP.NET 2.0 demonstriert. Dabei thematisiert der Autor sowohl das Rapid Application Development per Drag&Drop als auch die code-zentrierte mehrschichtige Anwendungsentwicklung. Komplementäre Technologien, wie die Datenbankanbindung mit ADO.NET, XML, die .NET-Klassenbibliothek und XML-Webservices werden in diesen praxisnahen Kontext eingebaut, wodurch ein umfassendes Standardwerk zur ASP.NET 2.0-Programmierung entsteht. Dieses Buch verwendet als Programmiersprache C# 2005. Unter der ISBN 3-86063-546-8 ist auch eine Ausgabe für Visual C# 2005 erschienen.

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen