Holger Sonnabend Atlas der Antike.

Inhaltsangabe zu „Atlas der Antike.“ von Holger Sonnabend

Die Antike - das sind 2500 Jahre Eroberungen und Entdeckungen, kulturelle Höhenflüge und Niedergänge. Von der ersten europäischen Hochkultur auf Kreta bis zum Ende des Weströmischen Reiches umfasste dieses Zeitalter historische Entwicklungen, die die Gestalt unserer Gegenwart mitbestimmen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Spannender Einblick in die klassische Antike

Atlas der Antike.
    adventurously

adventurously

18. August 2017 um 22:02

Das Buch informiert über die klassische Antike, also nur über Antikes Griechenland und Römisches Reich. Dafür aber sehr ausführlich, nicht nur über alle Kaiser und Herrscher wird berichtet, sondern auch über Sachgebiete wie Technik, Literatur, Handel usw. Ich konnte alles leicht nachvollziehen und fand dieses Zeitalter wirklich sehr spannend und interessant. Mit diesem Buch bekam ich einen wirklich sehr guten Einblick und Überblick über die klassische Antike. Der Zeitstrahl am Ende hilft nochmal alles gedanklich zu ordnen. Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass fast ausschließlich nur die Geschichte Griechenlands und des Römischen Reiches bearbeitet wird und was nebenbei in Mesopotamien oder bei den Germanen passiert wird nicht berichtet. Im Großen und Ganzen bin ich aber froh, dass ich dieses Buch gelesen habe, denn mein Ziel das Wichtigste über diese Zeit zu erfahren, ist mir damit gelungen und mein Wissen wurde erweitert.