Gemeinsam für ein starkes HerzDie besten Rezepte und Übungen für ein gesundes Herz-Kreislauf-System

E
eleisou
vor 10 Monaten

Etwas spezielle Rezepte aber dennoch ein gutes Buch mit hilfreichen Tipps

Y
yara59
vor einem Jahr

Bis auf die Rezepte ist es ein lehrreiches und motivierendes Buch.

Wir essen zu viel Ungesundes und bewegen uns zu wenig. Ein solcher Lebensstil bleibt nicht ohne Folgen. Nach wie vor sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer eins in den westlichen Industrieländern. Dabei könnten 90 Prozent aller Herzinfarkte vermieden werden, wenn wir uns gesünder ernähren würden und regelmäßig körperlich aktiv wären.

Spitzenkoch Holger Stromberg und Bewegungs-Doc Helge Riepenhof haben ein ganzheitliches Programm für ein herzgesundes Leben entwickelt, mit dem jeder selbst etwas tun kann – und zwar mit Genuss und Spaß! Bringen Sie Lebensmittel auf den Teller, die Ihre Gefäße jung halten und den Blutdruck senken. Machen Sie Ihr Herz-Kreislauf-System mit Übungen stark. Mindern Sie Ihr Risiko für einen Infarkt und beugen Sie operativen Eingriffen vor, indem Sie besser essen und öfters mal in Schwung kommen. Der Ernährungsexperte und der Sportmediziner zeigen mit fundiertem Expertenwissen, pflanzenbasierten Rezepten und alltagstauglichen Trainingseinheiten, wie Sie Ihren Lebensstil zum Lebensretter machen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:08.04.2023