Holger Sutschet 20 Probleme aus dem Schuldrecht Besonderer Teil II

Inhaltsangabe zu „20 Probleme aus dem Schuldrecht Besonderer Teil II“ von Holger Sutschet

Wichtige Klausur- und Hausarbeitsprobleme aus dem "BGB Schuldrecht Besonderer Teil II" werden anhand eines kurzen Sachverhaltes dargestellt, die rechtliche Ausganssituation erläutert und die Vertreter der unterschiedlichen Rechtsansichten mit entsprechenden Literaturhinweisen aufgeführt. Behandelt werden Probleme aus dem Bereich der Geschäftsführung ohne Auftrag, dem Bereicherungsrecht und dem Deliktsrecht.§§Durch die Gegenüberstellung der verschiedenen Ansichten lernt der Leser eine eigene Argumentation zu entwickeln und diese im "Ernstfall" auf die Klausur oder Hausarbeit zu übertragen. Das Werk eignet sich daher ebenso für die tiefergreifende Prüfungsvorbereitung wie auch für die schlagwortartige Wiederholung der wichtigsten Problemkreise kurz vor dem Examen.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie