Holger Tümmler Heimatatlas für die Provinz Schlesien

Inhaltsangabe zu „Heimatatlas für die Provinz Schlesien“ von Holger Tümmler

Schlesiens romantische Dörfer und malerischen Städte sowie die Urwüchsigkeit der wunderschönen Naturlandschaften bleiben bei vielen Menschen in unvergesslicher Erinnerung. Das große Kulturerbe traditionsreicher Städte, wehrhafter Burgen, und stolzer Schlösser ist in diesem einzigartigen Atlas mit vielen historischen Fotos dokumentiert. Seien Sie zu Gast im Iser- und Riesengebirge, dem Waldenburger Bergland und Glatzer Gebirge. Besuchen Sie die Vorberge der Sudeten, das Katzengebirge und Oberschlesien mit seinem großen Industriebezirk. Bummeln Sie durch das alte Breslau und wandern Sie durch das Hügelland der Oberlausitz und anschließend durch die Lausitzer Heide. Erkunden Sie die Schneekoppe, den Zobten, das Eulengebirge und das Gebiet zwischen Katzbach und Bober. Mit diesem einzigartigen Atlas unternehmen Sie eine unvergessliche Reise in das wunderschöne Schlesien der Kaiserzeit.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen