Holger Th. Gräf Wege ins Ungewisse

Inhaltsangabe zu „Wege ins Ungewisse“ von Holger Th. Gräf

In der Frühen Neuzeit (1500-1800) war das Reisen noch ein gefahrenreiches Unternehmen. Es gab weder Landkarten noch Straßen- oder Ortsschilder, die Straßen waren schlecht, und Wegelagerer lauerten überall. Es war damals keineswegs sicher, ob der Reisende jemals ankommen, geschweige denn zurückkommen würde. Anhand authentischer Texte und zahlreicher Abbildungen zeichnet der vorliegende Band ein facettenreiches Bild des Reisens in einer Zeit, in der die Wege noch ins Ungewisse führten. (Quelle:'Fester Einband')

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch