Cover des Buches Querfeldein (ISBN: 9783941139763)
danzlmoidls avatar
Rezension zu Querfeldein von Holger Ucher

So schnell kann sich alles ändern...

von danzlmoidl vor 11 Jahren

danzlmoidls avatar
danzlmoidlvor 11 Jahren
Thomas Koopmann ist ein aufstrebender Bundespolitiker, der sogar die Chance hätte, Kanzler zu werden – wären da nicht seine intriganten Kollegen und ein schwerwiegender Fehler, den er noch in seiner Zeit in der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen begangen hat und der nun droht, ihm das Genick zu brechen. Thomas begibt sich verzweifelt auf die Suche nach der Wahrheit und muss leider feststellen, dass Freunde nicht immer das sind, was sie zu sein vorgeben, und dass Hilfe manchmal von unerwarteter Seite kommt. Ein spannendes Buch, das besonders auch den Privatmann Thomas Koopmann hinter dem Politiker beleuchtet und den Leser mahnt, bei allem, was man tut, das Menschliche nicht zu vergessen.

Anfangs war ich etwas skeptisch. Eine Geschichte über einen Politiker? Das muss ja schon fast langweilig sein. Trotzdem hat es mich interessiert.
Ich muss wirklich sagen, dass mich die Story dann total begeistert hat. Holger Ucher und Christoph Reichen zeigen einem einen ganz "normalen" Tag im Leben eines Politikers. Ja, genau... Das Buch behandelt nur einen Tag, aber was sich da alles tut, kann man sich gar nicht vorstellen. Von einer auf die andere Minute zerbricht alles, was sich Thomas aufgebaut hat und wir dürfen Zeugen sein, wie er alles bewerkstelligt.
Der flüssige Schreibstil der beiden Autoren überzeugt von Anfang an und stellt sicher, dass auch jeder den roten Faden behält.

Fazit:
Wenn man mal etwas hinter die Kulissen eines Politikers blicken will, dies aber auf leichte Art und Weise geschehen soll, ist dieses Buch genau richtig.