Heul doch, Wessi

von Holger Witzel
Heul doch, Wessi

Eulenspiegel_Verlagsgruppes avatar

»Lob! Lob! Höchstes Lob! Negatives gibt es über das Buch nicht zu schreiben.« Freie Press

Inhaltsangabe zu "Heul doch, Wessi"

Schnauze Wessi' heißt die Kolumne im 'Stern', mit der sich Holger Witzel seit nunmehr sechs Jahren um die deutsch-deutsche Völkerverständigung verdient macht. Und der Stoff geht ihm nicht aus, wie diese Sammlung der neuesten Kolumnen belegt. 'Mit meiner liebsten West-Kollegin streite ich mich bei einer Suppe nach Feierabend regelmäßig über die gleiche Frage: Zwischen den Zeilen, so behauptet sie, würde ich immer behaupten, Ostdeutsche wären per se - gewissermaßen von Natur aus - bessere Menschen. Sie ist da - vermutlich ebenfalls naturgemäß - anderer Meinung, und ich sollte das doch endlich mal belegen oder nach fast 25 Jahren ohne Mauer lassen.' Macht er aber nicht!

Verlag:Eulenspiegel Verlag
Erscheinungsdatum:16.09.2014