Holger Wolandt Einmal Ku'damm und zurück

Inhaltsangabe zu „Einmal Ku'damm und zurück“ von Holger Wolandt

Berlin gestern, heute, morgen: bunt, vielschichtig und immer wieder für eine spannende Geschichte gut. Vom Scheunenviertel unter den Linden entlang, durch den Tiergarten hindurch zum Alexanderplatz - hierhin und an viele andere faszinierende Orte, in bekannte und unbekannte Straßen führen die Texte großer Autoren wie Fontane, Grass, Walser, Brecht und vielversprechender neuer Talente. Ein Lesebuch, ein Reisebuch - und eine Liebeserklärung an die Stadt der Städte!

Wiesenstein

Ein eindringliches Porträt Hauptmanns, seiner Werke und seiner Zeit

Orest

So klingt dein Herz

Eine außergewöhnliche Geschichte über eine ebenso außergewöhnliche Frau und ihr Leben.

susiuni

Lichter auf dem Meer

Wunderbar gefühlvoll geschrieben. Großes Kino - ganz bescheiden.

Tintenklex

Die erstaunliche Familie Telemachus

Eine gut verpackte Geschichte über Familienzusammenhalt

raveneye

Wie die Stille unter Wasser

Zwischendurch nervten mich die Protagonisten etwas und es war etwas unrealistisch. Das Ende war dafür umso besser!

SaskiasWeltderBuecher

All die Jahre

Familiengeschichte über irische Auswanderer, die ihre Probleme nicht lösen können. Für mich etwas spannungsarm.

simone_richter