Holger Wolandt Kleine Elche im Schnee

Inhaltsangabe zu „Kleine Elche im Schnee“ von Holger Wolandt

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:'Normale Tabelle'; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:"; mso-padding-alt:0pt 5.4pt 0pt 5.4pt; mso-para-margin:0pt; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:'Times New Roman';}  Mistelzweige und Mittwintermorde und ein Weihnachten, das buchstäblich zum Fest der Liebe wird – hier sind die schönsten, spannendsten und witzigsten Weihnachtsgeschichten aus Schweden versammelt. Marie Hermanson, Katarina Mazetti, Helene Tursten und viele andere entführen Sie in die geheimnisvollste Zeit des Jahres.

Ein sehr liebevoll gestaltetes Buch in kleinem, ungewöhnlichen Format, mit einem schönen schwedisch-winterlichen Einband, das 13 Geschichten

— supersusi
  • nettes Büchlein

Kleine Elche im Schnee

29. August 2017 um 02:14

In diesem Büchlein sind Weihnachtsgeschichten aus Schweden zusammengestellt, bzw. Geschichten, die um die Weihnachtszeit spielen, denn nicht immer geht es besonders weihnachtlich zu. Gerade die Krimis sind teilweise sehr rauh. Verschiedene Autoren sind hier vertreten. Manchmal scheint es sich auch um Buchauszüge zu handeln, was dem Verständnis und Lesevergnügen aber keinen Abbruch tut. Es gibt besinnliches, kurioses, spannendes und makabres. Einige von den Krimiautoren kannte ich bereits, aber ich habe auch neue kennengelernt und werde sie mir nun vormerken. Alles in allem ein sehr liebevoll gestaltetes Buch in kleinem, ungewöhnlichen Format, mit einem schönen schwedisch-winterlichen Einband, das 13 Geschichten enthält und ein Autorenverzeichnis mit Hintergrundinformationen zu jedem. Mir hat es sehr gefallen und ich werde es zu Weihnachten verschenken.

• Rezension zu "Kleine Elche im Schnee" von Holger Wolandt

Kleine Elche im Schnee

19. December 2010 um 12:39

In diesem Buch haben verschiedene schwedische Autoren kurze Weihnachtsgeschichten geschrieben. Beim Lesen dieser Geschichten kann man sich schon richtig weihnachtlich einstimmen. Es gibt Krimis, sowie auch besinnlichs.