Holger Wolandt Schwedische Appetithappen

Inhaltsangabe zu „Schwedische Appetithappen“ von Holger Wolandt

Vom sommerlichen Smörgåsbord bis zum traditionellen Weihnachtsessen spannt sich der kulinarische Bogen in dieser einzigartigen Sammlung. Holger Wolandt hat die schönsten Geschichten rund ums Essen zusammengestellt – von schwedischen Klassikern wie Carl Michael Bellman, August Strindberg oder Hjalmar Söderberg bis zu den großen Autorinnen und Autoren der Gegenwart: Henning Mankell, Astrid Lindgren, Per Olov Enquist und Kerstin Ekman. Im Anhang finden sich die leckersten Rezepte zum Nachkochen. Und bei eingelegtem Hering, Janssons Versuchung und dem obligatorischen Schnaps kann man nur noch wünschen: »Skål och smaklig måltid!«

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist