Holger Wormer , Michael Dietz Endlich Mitwisser

Inhaltsangabe zu „Endlich Mitwisser“ von Holger Wormer

Werden Sie Mitwisser!Ja, sogar die schlimmsten Songs können Ohrwürmer verursachen. Nein, Katzen können nicht wirklich apportieren. Und ja, Bratwürste und Atomkraftwerke haben Gemeinsamkeiten. Und Frauen und Männer auch!Die 1Live-Hörer stellen täglich »die allerbesten Fragen«. Der Moderator Michael Dietz sammelt sie – und Professor Holger beantwortet sie. Er weiß zwar nicht alles, aber er weiß, wo es steht, und kann es so erklären, dass es jeder versteht.Was den Millionen Hörern von Deutschlands größtem Radiosender Riesenspaß macht, können jetzt alle kennenlernen: die 101 allerbesten Fragen und Antworten – in einem Buch!In besonderer Ausstattung: vierfarbig, mit vielen Fotos.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Endlich Mitwisser!" von Holger Wormer

Valkyrie Kane

Valkyrie Kane

16. August 2011 um 00:28

Interessant und unterhaltsam. Ich glaube nicht, dass das Wissen, das man aus dem Buch erfährt, in irgendeiner Weise lebenswichtig ist, aber wer schon immer mal wissen wollte, warum man im Schlaf nicht aus dem Bett fällt (also, IMMER, jede Nacht) oder wer schneller kommt: Der Pizzaservice oder der Rettungswagen, der kann hiermit seine „Wissenslücken“ füllen.

Nett.

• Rezension zu "Endlich Mitwisser!" von Holger Wormer

DarkRose

DarkRose

13. April 2011 um 17:43

Endlich Mitwisser! Zu diesem Buch kann man nicht wirklich eine richtige Rezi schreiben, möchte trotz allem aber meine Begeisterung zeigen. Viele kennen den Radiosender 1 Live und somit weiß man das auch Sachen dort erzählt werden die einen zum schmunzeln bringen. In diesem Buch sind die besten brz schlimmsten Fragen zusammen gefasst die bei 1 live gestellt hat und Professor Holger beantwortet hat. Ich bin ein U-Bahn Leser und war das erste mal froh das diese in den beiden Tagen Verspätung hatte. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Die Fragen sind in verschiedenen Kategorien eingeteilt somit leicht um nochmal nach zu schlagen. Die Fragen sind wirklich schlimm. So wie zb ist ein Zebra weiß mit schwarzen streifen, oder schwarz mit weißen streifen.... bekommen Schweine einen Sonnenbrand... wo verschwinden die fehlenden Socken hin...warum schwimmen Eiswürfel oben.... Und viele viele weiter Fragen. Ich habe oft sehr gelacht aber auch sehr viel gelernt. Ich finde dieses Buch Top um mal was anderes zu lesen sein wissen auf zu bessern auch wenn es für manche unsinnig ist.

• Frage zu "Endlich Mitwisser!" von Holger Wormer

Endlich Mitwisser

Hallo und schon mal vorab einen schönen FrageFreitag :) Ich würde gerne wissen, ob es denn bei der Auswahl der 101 besten Fragen/Antworten schwierig war, da genau die "tollsten" rauszusuchen... und wer hat das alles gemacht? Und gibt es Professor Holger wirklich (wenn das für 1live-Hörer klar ist, dann kann ich mich rausreden dass ich ja aus dem total Süden komme :) )? Und - gibt es eine Fortsetzung? Danke schon vorab und viele Grüße! Jana