Holger de Grandpair Wie man einen Fantasy-Bestseller schreibt

Inhaltsangabe zu „Wie man einen Fantasy-Bestseller schreibt“ von Holger de Grandpair

Wie schreibt man einen spannenden Fantasy-Roman?Diese Frage beschäftigt eine immer größere Anzahl von begabten Nachwuchsautoren. Denn während sich viele andere Wissensbereiche auf Schule und Uni erlernen lassen, existieren zum Thema Romanschreiben keine einheitlichen Lehrpläne und nur wenig deutschsprachige Literatur, die sich zum Selbststudium eignet.Holger de Grandpairliefert in diesem Ratgeber zahlreiche Hinweise und Tipps für angehende Spannungsautoren, aber auch erfahrene Schriftstellerkollegen. Dabei konzentriert er sich ganz auf die Praxis des Romanschreibens. Der Fokus liegt insbesondere auf der Fantasy-Literatur, wo detailliert auf die Weltenschöpfung, phantastische Wesen und Völker, verschiedene Subgenres, beispielhafte Erzählstränge, eigene Sprachen usw. eingegangen wird. Zur Veranschaulichung werden viele prominente Beispiele aus Harry Potter, Bis(s), dem Herrn der Ringe, Eragon und den Büchern des Autors zitiert.Der Autorist der Verfasser mehrerer High Fantasy- und All Age Fantasy-Romane. Zu seinen erfolgreichsten Werken gehören Die Zwei Schwerter und Der Krieg der Zauberer.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

• Ein Fachbuch für junge angehende Autoren!

Wie man einen Fantasy-Bestseller schreibt
    Narayan7

Narayan7

09. October 2015 um 09:06

Eine Fachbuchempfehlung für junge angehende Autoren: Wie man einen Fantasy-Bestseller schreibt? von Holger de Grandpair Rezension: Dem Autor Holger de Grandpair ist Verfasser mehrerer Romane aus dem Genre High-Fantasy und All-Age-Fantasy-Romane. Im Laufe der Jahre eignete er sich ein umfangreiches Fachwissen über das literarische Schreiben an. Seine berühmtesten Werke Die Zwei Schwerter finden sich auch in diesem Fachbuch wieder, was er geschrieben hat. Es gelingt ihm mit praktischen und einfachen Beispielen aus den Genren der Fantasy das literarische Schreiben zu veranschaulichen. Dabei orientiert er sich nicht nur an seinen eigenen Büchern, sondern nimmt auch an anderen erfolgreichen Büchern wie aus der Twillight Saga ein Beispiel. Dabei führt er den jungen Autor in die Regeln des Fantasie schreiben ein. Gerade für junge angehende Autoren finde ich dieses Fachbuch empfehlenswert, da er mit aller Deutlichkeit die Grundregeln des Schreibens und des Fantasiegenres veranschaulicht. Er nimmt auch kein Blatt vor dem Mund, was die Realität dieses Business betrifft, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Denn davor verschließen viele junge angehende Autoren die Augen, dass dieser Beruf oder diese Berufung auch nur ein Geschäft ist und das die meisten Verlage, wirklich nur nach Wirtschaftlichkeit eines Produkts (Roman) schauen. Für viele Indie-Autoren gestaltet es sich oft schwieriger sich auf den Markt durchzusetzen. In dem letzten Kapitel schreibt Holger de Grandpair etwas, was ich jedem angehenden Autor ans Herz lege.   „Prüft euch selbst und verliert nie euer Herz und eure Leidenschaft fürs Schreiben! Denn nur durch Schreiben, Schreiben, Schreiben, könnt ihr nur besser werden!“ http://www.amazon.de/Wie-man-einen-Fantasy-Bestseller-schreibt/dp/3842344546/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1444373791&sr=8-1&keywords=wie+man+einen+fantasy+bestseller+schreibt