Holger von Krosigk , Helge Tscharn Absolute Street

Inhaltsangabe zu „Absolute Street“ von Holger von Krosigk

»Absolute Street« ist ein Skateboardbuch, das Anfängern alles liefert, um den faszinierenden Sport, der keiner sein will, zu lernen und zu verstehen. Dabei geht es nicht nur um die komplexen Bewegungsabläufe der vielen Tricks. Denn eines ist von der ersten Seite an klar – Skateboarding ist ein Lifestyle und eine (Lebens-)Einstellung, die viel mehr umfasst als Ollies, Kickflips und Nosegrinds. Dazu gehört auch der kreative Umgang mit unserer urbanen Umwelt und das Übertragen von gelernten Tricks auf neue »Spots«. Mehr Hilfestellung geht nicht. Und wer nach der Lektüre immer noch nicht skaten kann, weiß nun genau, was ihm entgeht. - Tricks werden Schritt für Schritt in Bildsequenzen vorgestellt - Hinweise zum Rampenbauen - Tipps für den Skatepark - Erklärungen zu den unterschiedlichen Elementen der Straße

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

• Leserunde zu "Geht's noch, Eierloch!" von Karin Alpert

Geht's noch, Eierloch!
    Klett-Cotta_Verlag

Klett-Cotta_Verlag

Es ist mal wieder Zeit für eine neue Leserunde, diesmal mit einem herrlich bissigen, lustigen und gnadenlos ehrlichen Sachbuch von Karen Alpert »Geht's noch, Eierloch! - Eine Mutter packt aus«, erschienen im Tropen Verlag. Seit dabei, wenn Karen Alpert selbstironisch, unverblümt und sehr liebevoll von den weniger rosigen Seiten des Elternseins erzählt. HIER KÖNNT IHR INS BUCH REINLESENInfos zum Buch:Vor nicht allzu langer Zeit konnten Sie in Ihrem Leben noch frei entscheiden: Essen gehen, Ausschlafen am Wochenende, Freunde treffen. Dann kam Ihr Kind, Ihr süßer Scheißer. Und eines schönen Tages wachen Sie auf und erkennen: Ihr Leben, Ihr ganzer Stolz ist in Wirklichkeit ein kleiner Kotzbrocken.Karen Alpert ist eine ganz normale Mutter, deren Leben mit vier Worten beschrieben werden kann: »Mami, ich hab Kacki.« Ehrlich, unverblümt und dennoch liebevoll schreibt sie, was andere Mütter denken: Die kleinen Monster nerven, wenn sie nachts schreiend aufwachen und nicht wieder schlafen wollen, aber am nächsten Tag auf dem Mittagstisch wegkippen. Sie sind nervig, wenn sie sich kurz nach einem der unzähligen Routine-Arztbesuche aus voller Kehle übergeben, und sie nerven tierisch, wenn sie auf das Kommando »Schuhe anziehen« zum zigsten Mal die Windel vollmachen. Mit bissigem Humor erzählt Karen Alpert aus dem Alltag: von der unbändigen Freude über den ersten Gang zum Töpfchen, unmöglichen Milchpumpen-Anleitungen und diesen unglaublich nervigen Scheißern.Zum Einstimmen ein kleines Video von der Autorin selbstKurzinfo zur Autorin:Karen Alpert war fast fünfzehn Jahre lang für zwei US-amerikanische Bundesbehörden tätig ... bis sie dann ihren neuesten Lieblingsberuf ergreifen durfte: Mama. Außerdem ist sie die selbstironische Autorin eines Mummy-Blogs (babysideburns.com).

• Lesemarathon zu Ostern vom 3. - 6. April 2015

Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie