Das sagt einem ja keiner

von Hollie McNish
Das sagt einem ja keiner

Thomas_Lawall
vor 10 Tagen

Schwangerschaft als Ambivalenz der Gefühle.

Floh
vor 2 Jahren

Am liebsten würde ich in meiner Rezension das gesamte Buch zitieren, naja, fast… Was für eine ehrliche Sensationsentdeckung!

Inhaltsangabe zu "Das sagt einem ja keiner"

'Auf jeden Fall eine Tolle, die Hollie!'
Judith Holofernes
Vom ersten Tag ihrer Schwangerschaft an führt Hollie McNish Tagebuch darüber, wie es ist, ein Kind zu erwarten, zu kriegen, zu haben. Ein Tagebuch über alles, was ihr vorher niemand gesagt hat, über heimliche Gefühle und ungehörige Gedanken. Ein poetisches Tagebuch, McNish wechselt ständig zwischen Prosa und Gedicht und in den Gedichten aufs hinreißendste zwischen hohem und hemdsärmligem Ton, ihr Ernst ist nie heilig und ihre Ironie nie feige. Hollie McNishs Buch gehört zum Schönsten,Authentischsten und Originellsten, was je zum Thema Elternschaft verfasst worden ist.
'Hollie schreibt mit Ehrlichkeit, Überzeugung, Humor und Liebe.'
Kate Tempest