Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner

Eine Geschichte, die heute und im Jahr 2273, spielt, Zeitreise-, Abenteuer- und Freundschaftsroman zugleich – all das ist “Blätterrauschen.” Wer Fantasy und/oder Science Fiction mag, meinen Roman “Everlasting” gemocht hat und einigen seiner Figuren wieder begegnen möchte (Yeees!), wer mal Lust auf Future Fiction für Leser zwischen 11 und 111 hat, der liegt mit “Blätterrauschen” aus dem Rowohlt Verlag genau richtig. Ich werde die Leserunde begleiten und eure Fragen beantworten.

Hier mehr zum Inhalt:
Ein Abend in der Buchhandlung und nichts bleibt, wie es war. – Als es eines stürmischen Herbstnachmittags an die Hintertür zum Leseclub der Buchhandlung “Blätterrauschen” klopft, ahnen Oliver, Iris und Rosa nicht, dass sie bereits mitten in einem großen Abenteuer stecken. Denn der Junge vor der Tür kommt aus der Zukunft. Und es dauert eine Weile, bis er versteht, dass er sich nicht in einem virtuellen Spiel befindet, sondern gegen seinen Willen in die Vergangenheit gereist ist –– ins 21. Jahrhundert! Oliver, Rosa und Iris geraten gemeinsam mit Colin in eine gefährliche Zeitschleife. Und müssen feststellen, dass sie alle Figuren eines Komplotts sind, in dem es um nicht weniger geht als um ihr Leben –– und um unser aller Zukunft!

Auch ein Blick in die Leseprobe lohnt sich!

Ab sofort suche ich für die Leserunde 25 Testleser (alle lesende Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind absolutely willkommen). Wenn ihr dabei sein möchtet, dann beantwortet bitte bis einschließlich den 2. März folgende Frage unter "Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner" und nutzt eure Chance auf eines der Freiexemplare des schön ausgestatteten Hardcovers:

Wenn du die Möglichkeit hättest, in die Zukunft zu reisen, was würdest du unbedingt mit in den Rucksack einpacken, und warum?

Wir starten die Runde gleich nach der Leipziger Buchmesse am 16. März. And don’t forget: alle, die das Buch haben, können gern bei der Leserunde mitmachen, egal ob mit Verlosungsexemplar oder nicht. Happy reading! Eure Holly

Autor: Holly-Jane Rahlens
Buch: Blätterrauschen

Leserin71

Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner

Hier wären ich und meine Tochter (13) super gerne dabei. Stella Menzel und der goldene Faden hat uns so gut gefallen dass wir Everlasting auch zuhause haben. Meine Tochter hat das Buch verschlungen und will gerne wissen, wie es weitergeht - und ich muss es endlich aus ihrem Zimmer holen und selbst lesen.

Wenn ich wüßte, dass es in die Zukunft geht, würde ich eine Tageszeitung von heute mitnehmen quasi als Beweis, woher ich komme und was damals Standard war.

Buchraettin

Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner

Ich würde gern mitlesen.. ich würde es in der Kinderbuchchallenge von LB vorstellen ( verlinke die Leserunde gleich mal in den beiden Threads) und auch in dem Thread.." Bücher über Bücher". Ich habe gerade frisch wieder eins gelesen, und ich liebe diese Bücher.
Was würde ich mitnehmen? Mein Lieblingsbuch " Harry Potter", weil ich nie ohne Buch gehe, Fotos vom Kind, ne Zahnbürste, ( ich muss mal nachdenken, ...)
Ich liebe SF, ich habe "Everlasting" schon hier,

Teil 5: Seite 261 - Ende
Beitrag einblenden

Ich hänge mit Vorlesen auch noch sehr hinterher... :-( ABER: wir haben den 5. Abschnitt erreicht und ich bin so erstaunt, dass die Kinder trotz der recht anspruchsvollen Sprache regelrecht an meinen Lippen hängen. Der Dark Winter hat sie sehr beeindruckt. Sie werden in drei Jahren wohl recht wachsam sein, zumindest sagten sie mir das heute. Die Geschichte beschäftigt sie sehr. Bald werden wir am Schluss sein, und dann folgt endlich unsere gemeinsame Rezension. Ich hoffe, dass ist okay, dass es bei uns ein bisschen länger dauert?

Teil 5: Seite 261 - Ende
@Mrs_Nanny_Ogg

Ganz im Gegenteil, liebe Mrs_Nanny_Ogg! Ist überhaupt nicht schlimm, dass es etwas länger dauert. Ich bin sehr gespannt, zu hören, was dein cooler Gang von Jungs vom Buch hält!

Lesezirkel

Holly-JaneRahlens schreibt:
Doch leider fehlen noch fünf LeserInnen, was ich so schade finde, denn es gab diesmal sooo viele, die gern mit einem Freiexemplar mitgemacht hätten. Wir freuen uns uns jedenfalls noch auf euch! Also bis bald und happy reading, Holly

Ich hoffe auch noch das die anderen noch mitmachen.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern!

vor 3 Jahren

Ein herzliches Dankeschön an die Autorin und an alle, die an dieser Leserunde mitgemacht haben. Es war für mich das erste Mal, dass so aktiv diskutiert wurde. Toll, ich habe es sehr genossen, und meine Kids auch! Bis zum nächsten Mal? ;-)

Rezensionen / Fazit

Hier ist unsere Rezi. Die Kinder wollten heute UNBEDINGT den Schluss vorgelesen bekommen, obwohl es schon so spät war. Und dann habe ich mich gleich an die Rezension gesetzt und die Kinder natürlich vorher genau befragt, was ihnen gefallen hat und was nicht. Die Rezension steht auch auf der Facebook-Seite unserer Bücherei.
Dankeschön, dass wir dabeisein durften, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Schade, wieder eines der Bücher, die man nur sehr ungern weglegt.

@Mrs_Nanny_Ogg

Many thanks für die Rezi, Mrs_Nanny_Ogg! Für den Siebenjährigen war es bestimmt kein einfacher Text, umso schöner ist dann das Lob. Welche Facebookseite? Oder wie heißt die Bücherei? Das interessiert mich. ... Bis zum nächsten Mal absolutely herzlich, Holly

@Holly-JaneRahlens

Ich leite ehrenamtlich eine kleine Dorfbücherei :-)
Hier ist der Link auf unsere facebook-Seite. Deswegen bin ich immer froh, hier schöne Kinder-und Jugendbücher zu finden.