Daniliesing

Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner

Eine Geschichte, die im Jahr 2264 spielt, Zeitreise- und Liebesroman zugleich - all das ist "Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel" von der Autorin Holly-Jane Rahlens. Wer mal Lust auf eine frische Dystopie für Erwachsene hat (Jugendliche können das Buch natürlich auch lesen!), der liegt mit diesem Roman aus dem Wunderlich Verlag genau richtig. Die Autorin wird die Leserunde außerdem begleiten und eure Fragen beantworten, stellt sie am besten im Unterthema "Fragen an die Autorin".

Hier mehr zum Inhalt:
Man schreibt das Jahr 2264.
Gefühle sind unerwünscht, die Liebe ist ausgestorben. Die Geburtenrate ist gefährlich gesunken. Der junge Historiker und Sprachwissenschaftler Finn Nordstrom, Spezialist für die inzwischen tote Sprache Deutsch, erhält den Auftrag, die 250 Jahre alten Tagebücher eines jungen Mädchens aus dem Berlin des 21. Jahrhunderts zu übersetzen. Öde, findet er. Und albern. Doch dann ist er zunehmend fasziniert von dem Mädchen, das quasi vor seinen Augen erwachsen wird.

Schließlich soll Finn in einem Virtual-Reality-Spiel in der Zeit zurückreisen, um das Mädchen zu treffen. Ohne es zu wissen, wird er damit zum Versuchskaninchen der Spieleentwickler. Warum schicken sie ausgerechnet ihn, den Fachmann für tote Sprachen, in die Zeit kurz vor Ausbruch der Großen Epidemie? Und was ist das für ein sonderbares Gefühl, das ihn überkommt, wenn er der jungen Frau begegnet?

Bald muss Finn sich entscheiden – für die Liebe oder für die Zukunft ..

Auch ein Blick in die Leseprobe lohnt sich!

Ab sofort suchen wir 25 Testleser für diesen gleichermaßen kreativen, nachdenklich machenden und romantischen Roman. Ihr habt genügend freie Lesezeit, möchtet bei der Leserunde zu "Everlasting" dabei sein und euch mit anderen Lesern & der Autorin Holly-Jane Rahlens in den einzelnen Leseabschnitten austauschen? Außerdem gehört natürlich eine Rezension nach dem Lesen des Buches dazu! Dann beantwortet bis einschließlich 14. März 2012 folgende Fragen unter "Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner" und nutzt eure Chance auf eines der Freiexemplare:

Was würdet ihr in einer Welt ohne Liebe am meisten vermissen? Was ist für euch das Schönste daran zu lieben und geliebt zu werden?

Autor: Holly-Jane Rahlens
Buch: Everlasting

Buchraettin

Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner

ich möchte mitlesen, eine Dystopie und so ein schönes Cover.
Die Liebe, das Gefühl der Geborgenheit, Sicherheit, des Wohlfühlens, des Beschützen wollens...ohne Liebe geht es einfach nicht

Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner

Ich möchte auch gerne mitlesen :)
Puh eine Welt ohne Liebe könnte glaub i gar nicht existieren, weil jeder Mensch nur noch auf sich selbst schauen würde. Es würde alles kaputt gehen. Das Schönste an der Liebe ist doch, dass jemand auf mich wartet wenn ich nach Hause komme, zu wissen dass jemand hinter mit steht wenn ich Hilfe brauche, die Geborgenheit... Da gibt es glaub ich unzählige Beispiele. Ich finde den Klappentext auf jeden Fall sehr interessant und würde gern mitlesen :)

saphirblau

Hier kommt meine Rezension:

andrea_zeige

Beitrag einblenden

@Holly-Jane: ich habe zwar nicht in der runde gewonne habe das Buch mir aber trotzdem geholt und bin ganz hin und weg :) als Berlinerin die auch ab und an in Charlottenburg ist war das ja genial. Sogar das Bürogebäude meine Mum wird erwähnt (GASAG, ja sie arbeitet da, aber jetzt ist es da nicht mehr drin die Firma ist an Hackischen Markt gezogen). Da ich die Plätze und Gebäude die beschrieben wurden gut kennen war das Kopfkino ganz schnell ganz groß.

Holly-JaneRahlens

andrea_zeige schreibt:
@Holly-Jane: ich habe zwar nicht in der runde gewonne habe das Buch mir aber trotzdem geholt und bin ganz hin und weg :) als Berlinerin die auch ab und an in Charlottenburg ist war das ja genial. Sogar das Bürogebäude meine Mum wird erwähnt (GASAG, ja sie arbeitet da, aber jetzt ist es da nicht mehr drin die Firma ist an Hackischen Markt gezogen). Da ich die Plätze und Gebäude die beschrieben wurden gut kennen war das Kopfkissen ganz schnell ganz groß. Ich habe jede Seite genossen und auch wenn ich mir das Ende für Finn von Anfang an gewünscht hab war es auch toll das es eintrat. Tolles Buch. Definitiv 5 Sterne.

Liebe Andrea, ich freue mich über deinen kleinen Beitrag hier! Wie nett! Ja — das GASAG-Haus ist einmalig schön. Und ich liebe den Charlottenburger-Kiez. Ich bin glücklich, dass Everlasting dich glücklich gemacht hat. Verschenke es. Empfehle es. And keep on reading!

Herzlich
Holly

Lesefieber

Teil 5: Seite 326 - Ende
Beitrag einblenden

Ich war auch froh und gerührt darüber,das Finn seine Liebe gefunden hat. Und das Rouge ihm geholfen hat,obwohl sie so viel für ihn empfand. Aber auch sie ist glücklich geworden,und wer weiß,das Ende bleibt ja schon sehr offen. Mir hat es sehr viel Freude gemacht das Buch zu lesen,Eliana und Finn haben mich schon sehr berührt....

Waldschrat

Spatzi79

Rezension / Fazit

Ich hab zwar nicht mit in der Runde hier gelesen, aber das Buch fand ich auch tol!

Waldschrat

@Spatzi79