Alle Bewerbungen

Eine Geschichte, die heute und im Jahr 1891 spielt. Zeitreise-, Abenteuer- und Freundschaftsroman zugleich – all das ist “Federflüstern”, Folgeband von “Blätterrauschen.” Wer Fantasy und/oder Science Fiction mag, meine Romane “Everlasting” und “Blätterrauschen” gemocht hat und einigen der dort liebgewonnenen Figuren wieder begegnen möchte, wer zwischen 11 und 111 Jahre alt ist und sich für Mark Twain interessiert, den Schöpfer der größten Kinderbuchhelden der amerikanischen Literatur, Tom Sawyer und Huckleberry Finn, der liegt mit “Federflüstern” aus dem Rowohlt Verlag (Erscheinungsdatum: 21. September) genau richtig. Ich werde die Leserunde begleiten und eure Fragen beantworten.

Hier mehr zum Inhalt: Nach ihrem aufregenden Besuch in der fernen Zukunft in “Blätterrauschen” sind Oliver, Iris und Rosa wieder sicher in unserer Zeit angekommen – oder vielleicht doch nicht? Irgendwie scheint alles ein wenig anders zu sein. Doch ehe die Kinder herausfinden können, was nicht stimmt, erwartet sie schon wieder ein neues, gefährliches Abenteuer: Aus Versehen geraten sie gemeinsam mit dem geheimnisvollen Mädchen Lucia 125 Jahre zurück in die Vergangenheit – ins winterkalte Berlin des Jahres 1891! Und wie sich herausstellt, in das gleiche Jahr, in dem auch der geniale amerikanische Schriftsteller Mark Twain für einige Monate in der Kaiserstadt wohnt. Vielleicht kann er den Kindern helfen, zurück ins Heute zu gelangen. Schließlich hat er selbst einen Zeitreiseroman geschrieben. Doch dann passiert etwas schlimmes, und der Weg nach Hause scheint den Kindern versperrt. Müssen sie etwa für immer im 19. Jahrhundert bleiben?

Auch ein Blick in die Leseprobe lohnt sich.

Ab sofort suche ich für die Leserunde 20 Testleser (alle lesende Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind absolutely willkommen). Kenntnisse des ersten Bandes, “Blätterrauschen” sind nicht notwendig, denn eine kurze Zusammenfassung der wichtigen Ereignisse des ersten Buches ist im zweiten Band zu lesen. Außerdem hat der Rowohlt Verlag großzügigerweise angeboten, beide Bänder an die Gewinner der Verlosung zu schicken!

Wenn ihr dabei sein möchtet, dann beantwortet bitte bis einschließlich den 10. September folgende Frage unter “Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner” und nutzt eure Chance auf Freiexemplare der beiden schön ausgestatteten Hardcover:

Was würdest du in den ersten Stunden tun, wenn du plötzlich im winterkalten Berlin des Jahres 1891 an einem Sonntagnachmittag im Hinterhof-Kuhstall eines Milchgeschäfts aufwachen würdest? Glücklicherweise bist du nicht allein, sondern mit drei anderen Freunden.

Deine Antwort sollte bitte nicht länger als drei Zeilen sein! Danke.

Am 11. September veröffentliche ich hier die Gewinner der Verlosung. Wir starten die Runde am 25. September. Und nicht vergessen: alle, die das Buch haben, können gern bei der Leserunde mitmachen, egal ob mit Verlosungsexemplar oder nicht.

Eure
Holly

Autor: Holly-Jane Rahlens
Buch: Federflüstern

testmaus

Alle Bewerbungen

Wow, das klingt ja mal richtig spannend.

Zur Frage: wir bzw ich würden uns erst einmal ein wenig umschauen und versuchen warme Kleidung zu organisieren ua eine, die nicht so sehr auffällt.

testmaus

vor 1 Jahr

Wie gefällt euch das Cover?

Dss Cover macht mich auf der einen Seite neugierig auf das Buch, auf der anderen Seite ist es aber auch ein wenig überladen, da so viele kleine Abbildungen drauf sind.

1,002 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Jule89 schreibt:
;-)dieses Buch war einfach der Hammer. Ich kann eigentlich gar nicht beschreiben, wie sehr es mir gefallen hat ... Hier jedoch erstmal meine Rezension zu "Federflüstern": LovelyBooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Holly--Jane-Rahlens-/Federfl%C3%BCstern-1239357472-w/rezension/1354479196/ Blog: https://julesleseecke.wordpress.com/2016/10/13/federfluestern-holly-jane-rahlens/

Jule, it was great! Danke fürs Mitmachen. Deine Begeisterung fürs Buch steckt sogar MICH an. Viel Spaß noch mit “Everlasting.” Und danke für die schöne Rezi!

Teil 5 Seiten 222-280
Beitrag einblenden

Edelstella schreibt:
Also, ich denke, Krit ist ein "Halunke" mit dem Zeug zu mehr Positivem, aber ein "Schlingel" ist meines Erachtens ein kleinerer Junge der Oma mal wieder reinlegt und ihr verschweigt, dass er heute schon das 4. Eis hatte. Schlingel ist zu niedlich. ....und niedlich ist die Situation hier ja wirklich nicht. So denke ich darüber ;).

Danke, Edelstella, für deine Meinung hierzu!

Herzlichst
Holly

Icelegs

Holly-JaneRahlens schreibt:
Und ich danke dir, Icelegs! Du warst superneugierig und so toll dabei. Ich hoffe, wenn ich wieder mal eine Leserunde mache, du bist dabei.

Auf jeden Fall! :)

Jashrin

Holly-JaneRahlens schreibt:

Es war wirklich toll, auch wenn ich nach meiner Rezi mehr zur stillen Mitleserin geworden bin, da es bei mir zeitlich eng wurde. Aber die Runde hat riesig Spaß gemacht :)

danielamariaursula

@Holly-JaneRahlens

Auf jeden Fall! Du bist ja aktuell noch auf unserem Blog zu sehen! Danke, für Dein Engagement.

Edelstella

Holly-JaneRahlens schreibt:
Liebe Leserunde, wow! Das war echt eine tolle Runde, findet ihr auch? Irre: alle 20 Leser (samt lesenden Kindern) haben eine Rezi geschrieben. Ich fühle mich geehrt. Danke! Und ehrlich: das war ein bißchen zeitintensiv für mich (und für euch vermutlich auch), doch es hat sich gelohnt. Ich habe tolle Leser kennengelernt und weiß mehr davon, was Leser von Büchern wollen. Eure Begeisterung hat mich angesteckt. Ich werde sobald ich kann, mich an das Folgeband ransetzen. Bitte: spread the word. Berichtet vom Buch und von der Serie, let your friends know how much you enjoyed the book! Und nicht vergessen: Xmas ist fast da. Die Bücher sind ein tolles Geschenk. ;-) Herzlichst Holly

Ich fand die Leserunde auch toll und vor allem, dass Du alle Kommentare beantwortet hast. Aber Dein Interesse um die Belange der Kinder und Erwachsen spürt man in Deinen Büchern, an der Liebe zum Detail und das intensive Miteinander, das sich in Respekt, Wertschätzung und Freundschaft und Vertrauen zeigt. Du beobachtest und hörst zu und das merkt der Leser. Ich bin sehr dankbar, dass ich dabei sein durfte und warte jetzt schon ungeduldig auf ein weiteres Abenteuer unserer Freunde. Danke liebe Holly-Jane.