Cover des Buches Federflüstern (ISBN: 9783499217456)
Rezension zu Federflüstern von Holly-Jane Rahlens

Zeitreise-Jugend-Fantasy-Roman

Federflüstern Holly-JaneRahlens

Nach ihrem aufregenden Besuch in der fernen Zukunft sind Oliver, Iris und Rosa wieder sicher in unserer Zeit angekommen – oder vielleicht doch nicht? Noch ehe die Kinder herausfinden können, was nicht stimmt, erwartet sie schon ein neues Abenteuer: Aus Versehen geraten sie 125 Jahre zurück in die Vergangenheit, ins winterkalte Berlin des Jahres 1891! Genau in das Jahr, in dem der geniale Schriftsteller Mark Twain in Berlin wohnt. Vielleicht kann er den Kindern helfen, zurück ins Heute zu gelangen. Oder müssen sie für immer im 19. Jahrhundert bleiben?

xxxxx

Aufgrund eines Streites mit seinem Bruder Thilo werden Oliver, Lucia, Rosa und Iris zusammen ins 19.Jahrhundert geschleudert.

Im kalten Winter 1891 in Berlin, ahnen Oliver, Iris und Rosa nicht, dass sie bereits mitten in einem großen gefährlichen Abenteuer stecken dass sie aber auch auf wunderbare Weise zusammenschweißt.

Die verschiedenen Parallelwelten eröffnen nur augenscheinlich neue Möglichkeiten, aber was wäre wenn du erst gar nicht geboren worden wärst?

„Federflüstern“ gibt einfach tolle Denkansätze nicht nur für Kids.

Im Laufe ihrer Reise lernen sie sich nicht nur sich besser kennen sondern auch das Leben Ende des 19.Jahrhunderts kennen und was Vertrauen und Freundschaft bedeutet.

Ein wunderbar einfühlsamer und lebensbejahender Jugend-Fantasy-Roman der nicht nur das Leben im 19.Jahrhundert sondern auch Mark Twain näher bringt.

Toller Cliffhanger am Ende des Buches, deswegen warte ich jetzt schon gespannt auf den 3.Band :-)

Kann ich mir auch sehr gut als Hörbuch vorstellen.