Mein kleines großes Leben

von Holly-Jane Rahlens
Mein kleines großes Leben

Positiv (12):
maritalias avatar

die autorin des buches,holly jane rahlens, war bei mir in der schule und hat dieses buch vorgestellt....fande es sehr interessant!! lese es...

Kritisch (3):
Thrillergirls avatar

habe ich leider abgebrochen

Inhaltsangabe zu "Mein kleines großes Leben"

NEW YORK CITY ANFANG DER 60ER JAHRE

Susie B. Scheinwalds Teenagerleben dreht sich um Pop, Petticoats und Pompons, Bienkorbfrisuren, beste Freundinnen und natürlich um Boys, Boys, Boys! Susie hat ein Ziel im Leben: Trotz ihrer unsäglich peinlichen orthopädischen Schuhe will sie in die Cheerleader-Mannschaft aufgenommen werden und sich so ein Date mit dem begehrtesten Jungen der Schule, dem Basketballkapitän Mark 'Loverboy' Lieberman sichern.
Aber die Realität macht keinen Halt vor Susies kleinem Leben. Der Streit der Eltern, eine mögliche Pfändungsklage und die wirklich großen Weltereignisse der Zeit nehmen einen immer bedrohlicheren Raum ein. Und wieso taucht Fat-Face-Frankie Spolansky plötzlich überall auf?
Am Tag von Susies erstem Date mit Mark kommt alles ganz anders.

Ein komischer, tiefsinniger Roman und eine wunderbare Lovestory von Jugendliteraturpreisträgerin Holly-Jane Rahlens.
Nur für Teenager unter 88 Jahren!

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.09.2008 bei Jumbo Neue Medien erschienen.