Mein kleines großes Leben

Mein kleines großes Leben

Positiv (12):
maritalia
vor 10 Jahren

die autorin des buches,holly jane rahlens, war bei mir in der schule und hat dieses buch vorgestellt....fande es sehr interessant!! lese es...

Kritisch (3):
Thrillergirl
vor 5 Jahren

habe ich leider abgebrochen

Inhaltsangabe zu "Mein kleines großes Leben"

Die 60er Jahre in einem Vorort von New York: Susie B. Scheinwald und ihre Freundinnen können jeden Love-Song auswendig, kennen die neuesten Frisurentrends, wissen was läuft. Dass Susies Vater, Vertreter für die „Encyclopaedia Britannica“ hochverschuldet ist, die Eltern sich ständig streiten und die Familie kurz vor der Pfändung steht, verdrängt Susie. Trotz ihres einwärts gedrehten Ganges und ihrer unsäglich peinlichen orthopädischen Schuhe schafft sie es, sich einen Platz in der Cheerleader-Mannschaft zu erkämpfen und steht schließlich vor der Erfüllung ihrer Träume: einem Date mit Mark!Doch es kommt alles ganz anders. Gerade an dem alles entscheidenden Tag ihres ersten Dates wird Präsident Kennedy erschossen. Und Susie erwacht aus einem Kindheitstraum, der sich einzig um ihr eigenes kleines Universum gedreht hat. Sie begreift, dass es auf der Welt größere und bedeutendere Dinge gibt als Pop und Pompons, nämlich Freunde, Familie – und Frankie Spolansky!

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.09.2008 bei Jumbo Neue Medien erschienen.