Holly-Jane Rahlens Mein kleines großes Leben

Inhaltsangabe zu „Mein kleines großes Leben“ von Holly-Jane Rahlens

NEW YORK CITY ANFANG DER 60ER JAHRE

Susie B. Scheinwalds Teenagerleben dreht sich um Pop, Petticoats und Pompons, Bienkorbfrisuren, beste Freundinnen und natürlich um Boys, Boys, Boys! Susie hat ein Ziel im Leben: Trotz ihrer unsäglich peinlichen orthopädischen Schuhe will sie in die Cheerleader-Mannschaft aufgenommen werden und sich so ein Date mit dem begehrtesten Jungen der Schule, dem Basketballkapitän Mark 'Loverboy' Lieberman sichern.
Aber die Realität macht keinen Halt vor Susies kleinem Leben. Der Streit der Eltern, eine mögliche Pfändungsklage und die wirklich großen Weltereignisse der Zeit nehmen einen immer bedrohlicheren Raum ein. Und wieso taucht Fat-Face-Frankie Spolansky plötzlich überall auf?
Am Tag von Susies erstem Date mit Mark kommt alles ganz anders.

Ein komischer, tiefsinniger Roman und eine wunderbare Lovestory von Jugendliteraturpreisträgerin Holly-Jane Rahlens.
Nur für Teenager unter 88 Jahren!

habe ich leider abgebrochen

— Thrillergirl

die autorin des buches,holly jane rahlens, war bei mir in der schule und hat dieses buch vorgestellt....fande es sehr interessant!! lese es gerade...bis jetzt gefällt es mir sehr gut!

— maritalia

Stöbern in Jugendbücher

Scythe – Die Hüter des Todes

Meine erste Utopie. :-) hat mich sehr begeistert und ich kann den Hype vollkommen nachvollziehen

Lrvtcb

Wächter der Meere, Hüter des Lichts

Authentische, sympathische Charaktere, eine ausgeprägte, wunderbare Location und eine spannende Handlung! Absolute Leseempfehlung!

_Arya_

Frost wie Schatten

Selten liest man Bücher die konstant auf einem Level bleiben und den Leser mit seiner Handlung gefangen nehmen.

Soley-Laley

Snow

Abgebrochen. Unsympathische Protagonisten und der Erzählstil gefiel mir nicht.

lexana

Das Auge von Licentia

Zu vorhersehbar, Potential der Geschichte nicht ausgenutzt, irgendwie enttäuschend

5n4k3

Die Spur der Bücher

Ein toller Ausflug in die Bibliomantik, aber etwas schwächer als "Die Seiten der Welt"

Bosni

• Rezension zu "Mein kleines großes Leben" von Holly-Jane Rahlens

Mein kleines großes Leben

Arya

18. May 2009 um 15:28

So wie man sich ein Teeniebuch vorstellt, mit liebe, streit und schlechtem gewissen. Genau wie im echten Leben ^^! Eigentlich wollte sie doch nur cheerleader werden und schon ist ein Junge im spiel. Schön ist es auf jeden fall!