Prinz William, Maximilian Minsky und ich

von Holly-Jane Rahlens
Prinz William, Maximilian Minsky und ich

sandraivys avatar

Der Jugendliteratur-Preis ist berechtigt und ich kann es aus pädagogischer Sicht auch nur wärmsten empfehlen.

Inhaltsangabe zu "Prinz William, Maximilian Minsky und ich"

Über die Liebe zu den Sternen, den Stars und den Irdischen
Berlin 1997: Nelly Sue Edelmeister ist zukünftige Weltraumforscherin, brillante Schülerin und – total verliebt. Und zwar in den fünfzehnjährigen Prinz William! Lucy, Nellys amerikanische Mutter, findet das gar nicht komisch. Statt königlicher Websites soll ihre Tochter lieber die Thora studieren: Nellys 'Bat-Mizwa' steht bevor. Doch als die Schulmannschaft zu einem Basketballturnier nach England eingeladen wird, hat Nelly, die vorher um jeden Sportplatz einen weiten Bogen gemacht hat, nur noch ein Ziel: Sie will mit. Vielleicht lässt sich ja ein Deal mit diesem Basketball-Crack im Fledermaus-Look, diesem unsäglichen Maximilian Minsky, arrangieren.
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.04.2012
Das aktuelle Hörbuch ist bei HÖRCOMPANY erschienen.