Leserunde zu „Stella Menzel und der goldene Faden“

An die LovelyBooks-Leserunde mit meinem Roman „Everlasting — Der Mann, der aus der Zeit fiel“ erinnere ich mich mit Vergnügen. Wunderbare, neugierige LeserInnen habe ich dabei kennengelernt. Am 1. Oktober erscheint bei Rowohlt “Stella Menzel und der goldene Faden” — ein Roman für Leser ab 9 und die ganze Familie, also auch erwachsenen-tauglich:

Stella erbt von ihrer Ururgroßmutter eine Satindecke mit goldenem Faden eingefasst. Auf jeden, der ihn besitzt, übt dieser Stoff eine magische Wirkung aus, denn seine Falten bergen die Kraft, die Geschichten seiner Besitzer einzufangen: wundersame Geschichten vom alten Russland, vom Berlin der 20er Jahre, von der Flucht der jüdischen Familie nach New York und dann wieder einem Neuanfang in Berlin.

Anfangs ein Wandbehang, wird er später eine Tischdecke, ein Klavierschal und dann eine Decke.  Das Erbstück begleitet Stella von der Wiege bis zum ersten Kuss – und während der Stoff sich immer wieder verwandelt und kleiner wird, wird auch Stella ein Teil seiner großen Geschichte.

Mehr über Stella und ihre Familie in der Leseprobe.

Der Rowohlt Verlag stellt 15 Exemplare des Buches zur Verfügung. Wer von euch zusammen mit mir das Buch lesen möchte — auch junge Leser sind absolutely herzlich eingeladen! — bewirbt sich bitte bis zum 29. September. Die Gewinner werden ausgelost und am 1. Oktober bekanntgegeben. Da die Frankfurter Buchmesse ein bisschen dazwischen funkt  und weil einige bestimmt mit ihren Kindern lesen wollen, starten wir die Runde erst am Wochenende vom 19. Oktober.

Damit ich weiß, dass ihr es ernst meint und unbedingt mitlesen möchtet, schreibt bitte mit jeder Bewerbung diesen Satz zu Ende:

„Meine Familie kann ganz schön nerven, trotzdem ...”

And don’t forget: alle können gern bei der Leserunde mitmachen, die das Buch lesen, egal ob mit Verlosungsexemplar oder nicht. Das Buch wird ab  1. Oktober im Buchhandel zu haben sein. Happy reading wünscht Holly

Autor: Holly-Jane Rahlens
Buch: Stella Menzel und der goldene Faden

Linny

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich mag es wenn verschiedene Sachen durch Generationen gehen, ob es Schmuck ist oder Möbel. Es hängen auch immer Erinnerungen daran.

...liebe ich sie von Herzen und wenn es dick kommt halten wir zusammen wie Pech und Schwefel.

jackdeck

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hier unsere Bewerbung meine beiden Söhne Niclas (12 )und Laurence am 02.10. 10 Jahre würden gern mitlesen.

„Meine Familie kann ganz schön nerven, trotzdem liebe ich sie über alles und bin immer für sie da. ...”

meine Söhne würden sagen
„Mein Bruder kann ganz schön nerven, trotzdem halten wir zusammen und ich vertraue ihm...”

Liebe Leserunde,

falls ihr Lust habt, noch über "Stella" zu diskutieren, ab morgen, Dienstag, den 19. November, gibt es mehrere tagelang eine Schlußdiskussion in der Leserunde zu "Stella Menztel und der goldene Faden" auf brigitte.de. Hier ist der Link:

Ansonsten wünsche ich euch eine absolutely wunderbare Advents- und Weihnachtszeit und freue mich wiedermal mit euch eine Leserunde zu machen. Es war eine richtig aufregende und angenehme Runde. Danke und thanks!

Clairchendelune

@Holly-JaneRahlens

Liebe, liebe Holly!

Vielleicht könnten Sie ja dann die nächsten Tage nochmal hineinschauen, ich werde meine Rezension jetzt schreiben :)!
Mir geht es zwar immer noch schlecht, aber wir wissen nicht, wie lang dieser Zustand noch anhalten wird und warten ist doch etwas sehr Blödes, finde ich :).

Werde gleich mal vorbeischauen!

Ihnen auch eine wundervolle Advents- und Weihnachtszeit und ich habe mich in dieser Runde auch pudelwohl gefühlt.

@Clairchendelune

Liebes Clairchen, ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Was machen wir denn mit dir? Du MUSST gesund werden. Unbedingt! Ja, das Warten ist absolut doof. Was sagen die Ärzte?

Und, klaro, ich schaue vorbei und gucke, ob jemand was schreibt. Ich freue mich von dir zu hören.
Herzlichst

IraWira

@Clairchendelune

Och Clairchen, das klingt ja nicht gut: :-( Ich drücke die Daumen, dass es Dir bald (endlich!) wieder besser geht!

Liebe Leserunde,

ich bin entzückt. Kann das sein? ZWEIMAL bin ich bei dem Lovely Books-Leserpreis geshortlistet:

1) "Stella” hat es auf die Shortlist in der Kategorie "Kinderbücher" geschafft! Danke, danke, danke und nochmal thanks! Und:

2) ich bin selber in der Kategorie "Beliebtester LovelyBooks-Autor" auf der Shortliste. Das ist bestimmt auf euren Mist gewachsen. Oder? ;-) Herrlich!

Also jetzt zählt jede Stimme! Ich würde mich natürlich auf eure Votum in beiden Kategorien freuen.

Ganz herzlich

Clairchendelune

Rezension/Fazit

Hier ist nun auch meine Rezension und erstmal möchte ich mich für eure liebe Unterstützung bedanken und für diese äußerst tolle und angeregte Leserunde!!

Es tut mit sehr leid, dass ich so lange gebraucht habe, ich bin jetzt langsam wieder auf dem weg der Besserung, aber naja...

IraWira

Rezension/Fazit
@Clairchendelune

Hauptsache, es geht Dir allmählich besser! :-)