Holly Becker , Leslie Shewring Feierlaune

Inhaltsangabe zu „Feierlaune“ von Holly Becker

Planen Sie ein großes Fest oder möchten Sie die Wohnung besonders liebevoll herrichten, weil Freunde auf einen Sprung vorbeikommen? In diesem Buch finden Sie jede Menge origineller und umsetzbarer Ideen für einfach jede Feier! Vom Kindergeburtstag über die vergnügliche Familienfeier und schicke Cocktailparty bis zum festlichen Abendmenü: Holly Becker und Leslie Shewring präsentieren eine bunte Palette charmanter Deko-Ideen, witziger DIY-Tipps sowie bezaubernder Vorschläge, um Speisen und Getränke einmal ganz anders zu servieren. Und das Beste: Vieles lässt sich so gut vorbereiten, dass Sie selbst ganz schnell in Feierlaune kommen und einfach entspannt genießen können.

Stimmungsvolle Bilder und zahlreiche DIY-Ideen

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

• Stimmungsvolle Bilder und zahlreiche DIY-Ideen

Feierlaune

Kamima

15. December 2016 um 14:03

Zu diesem Buch haben sich zwei Expertinnen in Sachen Design, Styling und Wohn-/Interieurblogging zusammen getan und heraus kam ein stimmungsvolles Buch voller Ideen rund um kleine und große Feste in der Familie bzw. im Freundeskreis. Wobei man hier nicht „Standardvorschläge“ zu Weihnachten, Ostern etc. erwarten darf, sondern wir eintauchen in die „amerikanisierte“ Wohn-Styling-Partywelt mit „skandinavischem Weichzeichner“ - einem Trend, der vorallem in den Social Media Kanälen bzw. Innendesign-Blogs dieser Welt momentan sehr gehyped wird. Das muss man grundsätzlich mögen und dann findet man in diesem Buch eine wahre Schatzkiste voller Ideen! Ansprechend fotografiert animieren uns kleine Dekovorschläge bzw. Tischarrangements zum Nachmachen – oftmals mit Dingen, die wir eh zuhause haben. Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen darf der Leser aber bitte nicht erwarten; zumeist kurz & knapp wird erklärt, wie sich aus kleinen Kugeln Weihnachtssterne basteln oder aus Zierblättern Wandbilder gestalten lassen... also seid mutig und fangt einfach an ;) denn zumeist gelingen die Basteltipps tatsächlich. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe die weißen Weihnachtssterne aus kleinen Holzperlen nachgebastelt und bin begeistert. Um so enttäuschter bin ich von den „Food-Ideen“, die ich bewußt in Gänsefüsschen setze, denn wirkliche Ideen habe ich nicht gefunden. Kauft einen Fertigkuchen und verziert ihn – natürlich gebe ich das jetzt ein wenig platt wieder, aber darunter stelle ich mir keine Foodideen vor; solche Tipps finde ich zu Genüge in den Weiten des www... und schwarz-weiße, gekaufte USA-Kultkekse mit Stil habe ich sicherlich schon oft auf Instagram & Co gesehen... Allerdings findet meine 21-jährige Tochter gerade diese Ideen rund um Blumenkuchen & Smoothie – nebst den inspirierenden Basteltipps wie z.B. bunte Bänder an einfachen, weißen Lampen – toll und hat schon darum gebeten, das Buch in ihre Studenten-WG mitnehmen zu dürfen. Sie gehört also sicherlich zu der anvisierten Lesergruppe, die auch eine ganze Menge Freude mit diesem Buch haben werden. Wobei ich betonen möchte: Freude hat mir das Buch gemacht! Ich mag diese „Weichzeichner-Fotos“ mit Charme und Stimmung; ich mag kleine & große Ideen-Anstubser und Basteltipps :-) und daher finde ich das Buch, welches wir sicherlich mehr als einmal in die Hand nehmen werden, von Holly Becker und Leslie Shewring sehr... eben eine ehrliche Empfehlung an euch.

• Super Zusammenstellung

Feierlaune

Anne11997

14. October 2016 um 17:30

Das Cover: Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es hat mich schon direkt inspiert. Man erkennt einen Essbereich, in welchem eine Tisch sehr schön dekoriert ist, was mir sehr gefällt. Durch das Licht wirkt der Raum sehr hell und freundlich. Man fühlt sich gleich daheim. Ein sehr gelungenes Cover, was einen animiert das Buch sich näher an zu schauen.   Meine Meinung: Da dieses Buch ein Sachbuch ist, werde ich hierzu eine kleine Lesermeinung schreiben, anstatt die einzelen Punkte einer Rezension aufzuführen, was ja sowieso nicht geht! Zudem gibt es kein Ergebnis und auch keine Buchbilder. Dieses Buch hat mich sehr inspirit für ein paar DIY Idee. zudem gefällt mir der dicke Papierumschlag. Es gibt für jede Jahreszeit paar wunderschöne Idee, die man ausprobieren kann. Zudem sind die Anleitungen einfach und verständlich. Insgesamt gefällt mir das komplette Buch sehr gut. Man kann es sehr gut für alles verwenden und gibt schöne Tipps und Tricks. Ich denke es ist ein Must-Have für eine gelungene Party, da das Buch auch Musikvorschläge gibt. Die Bilder sind sehr schön hell und zeigen die Anleitungen Schritt für Schritt, was mir sehr gut gefällt. Vielen lieben Dank an den DVA Verlag für die Bereitstellung dieses Sachbuches.