Cover des Buches Der Prinz der Elfen (ISBN: 9783570164099)
V1OL3NTUN1CORNs avatar
Rezension zu Der Prinz der Elfen von Holly Black

Ein super Buch für jeden Fantasyfan!

von V1OL3NTUN1CORN vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein super Buch für jeden Fantasyfan!

V1OL3NTUN1CORNs avatar
V1OL3NTUN1CORNvor 7 Jahren
Die Geschichte des Buches ist echt klasse. Die Idee Fantasy auf diese Weise in die reale Welt einzubauen habe ich so noch nicht gelesen. Der Schreibstil war für mich flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wurde in der 3. Person geschrieben wodurch leider etwas Distanz zu den Charakteren geschaffen wurde.
Dazu kommt, dass die Folklore des "kleinen Volkes" super in die Geschichte eingebaut wurde. Die Elfen sind in diesem Buch nicht die schönen,wundersamen Wesen in die man sich ohne weiteres verliebt. Im Gegenteil. Sie sind etwas eitel, spielen gerne "Streiche" die für sterbliche meist tödlich ausgehen und einige Charaktere sind sogar grausam und herzlos.
Mir viel es sehr leicht Sympathien und Antipathien zu einzelnen Charakteren aufzubauen. Die Protagonistin Hazel hat einen starken Charakter. Sie ist mutig, willensstark und stürzt sich ohne zu zögern in das nächste Abenteuer. Auch Jack, Severin und Ben waren mir unglaublich sympathisch. Leider hat für mich trotzdem irgendwie der letzte "kick" gefehlt um es zu einem absoluten Highlight zu machen.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, das für mich in die Kategorie Buchtipp gehört und von mir 4 Sterne bekommt.