Cover des Buches Der Prinz der Elfen (ISBN: 9783570164099)
Rajets avatar
Rezension zu Der Prinz der Elfen von Holly Black

Leben in Fairfold oder nicht?

von Rajet vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tauche ein in die Welt der Elfen, erlebe Abenteuer und erlebe die erste Liebe - alles möglich in Fairfold!

Rajets avatar
Rajetvor 6 Jahren
Ein wundervoller magischer und fantastischer Jugendroman um dem den Ort Fairfold, die Geschwister Hazel und Ben, ihren Freunden Carter und Jack. Ja und um den Geheimnisvollen Elfen im Glassarg - der den Ort Fairfold zu einer Anlaufstelle von so manchen merkwürdigen Menschen und Kreaturen macht. Aber auch Geschwisterliebe und Freundschaft spielen eine wichtige Rolle in dem Buch - den damit kann man einiges bewirken und überstehen. Es werden aber auch die uns bekannten Klischees über Elfen bedient.

Der Schreibstil ist leicht und locker, somit der Zielgruppe angepasst. Aber auch darüber macht der Roman Spaß.

Das Cover spiegelt den Roman Inhalt gut wieder sowohl in Darstellung der Protagonisten als auch in der Farbgestaltung.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und magischen Roman um Elfen und die erste Liebe.

Fazit:
Nicht nur ein gelungener abenteuerlicher und magische Roman für Jugendliche. Man taucht kann ab in die dunkle und geheimnisvolle Welt der Elfen und das zu unserer Zeit (2017). In Fairfold ist halt alles möglich.

Zum Inhalt:
Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft - von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an.
Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen...