Holly Black Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers

Inhaltsangabe zu „Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers“ von Holly Black

Ein Geistermädchen, drei Freunde und das Abenteuer ihres Lebens.
Zach, Poppy und Alice sind schon ihr Leben lang allerbeste Freunde. Sie lieben es, sich für ihre Actionfiguren aus der Kindheit Geschichten einer magischen Welt, die voller Abenteuer und Heldentum ist, auszudenken. Doch dieses Spiel nimmt eines Nachts eine schaurige Wendung. Alice und Poopy tauchen bei Zach auf und erzählen ihm von einer Reihe furchteinflößender Ereignisse. Poppy schwört, dass sie seit einiger Zeit von einer Porzellanpuppe ihrer Mutter heimgesucht wird, die behauptet, aus den Knochen eines ermordeten Mädchens gemacht zu sein. Erst wenn die Freunde sie zu dem Ort des Verbrechens zurückgebracht und dort begraben haben, werde sie Ruhe geben. Andernfalls wird sie die drei Freunde verfolgen - bis in alle Ewigkeit!
(4 CDs, Laufzeit: 4h 12)

Ein nettes Jugendbuch. Leider oft nicht so richtig nachvollziehbar:-(

— vormi

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Die Puppenkönigin

Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers

vormi

02. May 2014 um 11:45

Ein Buch um 3 Jugendliche, die sich jahrelang kennen und es lieben, Geschichten zu erzählen. Sie spielen fast jeden Nachmittag miteinander und tauchen mit Haut und Haar in ihren ausgedachten Welten ab. Doch die 3 kommen langsam in die Pubertät und alles beginnt sich zu verändern. Und dann machen sie sich zu einer wichtigen Mission auf. Poppy ist überzeugt, daß sie eine ganz besondere Puppe hat. Die Puppenkönigin. In dieser besonderen Puppe ist der Geist eines ermordeten Mädchens eingeschlossen und hinter ihrem hübschen Porzellangesicht ist sie totunglücklich. Sie kann erst Ruhe bekommen, wenn die Puppe in das Grab des getöteten Mädchens gelegt wird. Und so machen sich de 3 auf eine aufregende Reise... Der Schreibstil von Holly Black hat mir wieder gut gefallen. Beeindruckend, was für ein tolles Vorstellungsvermögen sie den Teenagern mitgegeben hat. So viel Fantasie hätte ich auch gerne. Nicht so gut gefallen haben mir leider einige nicht nachvollziehbare Handlungen, das fand ich schade und sie haben mir den Hörgenuß etwas verleidet.

• Die Puppenkönigin / Holly Black

Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers

Lenny

29. March 2014 um 19:41

Ein schönes Abenteuer, dass die 3 Kinder Poppi, Zach und Alice da zusammen erleben! Die Puppenkönig möchte an den Ort des Geschenhens zurück und raubt den Kindern den Schlaf. Sie machen sich zusammen auf um die Puppenkönigin an der angegebenen Stelle zu begraben, das läuft allerdings nicht ohne große Abenteuer ab!

Gelesen von Martin Balscheit, das war ganz klasse.