Holly Black Die Spiderwick-Geheimnisse

Inhaltsangabe zu „Die Spiderwick-Geheimnisse“ von Holly Black

Die Spiderwick-Geheimnisse - Sonderedition Als Bonusmaterial: Film-Making-Off des Hörbuchs mit Martin Baltscheit Rechtzeitig zum Start der Verfilmung der ersten fünf Bände der Spiderwick-Geheimnisse gibt es die ersten fünf Hörbücher in einem dekorativen Schmuckschuber als Geschenkausgabe. Als besonderen Bonus ist den Hörbüchern eine CD mit der Making-Off-Version des Hörbuchs beigelegt, die den Sprecher Martin Baltscheit bei den Aufnahmen zeigt. Das ideale Geschenk für alle Spiderwick-Fans und jene, die es noch werden wollen. (5 CDs, Laufzeit: 5h 50) Die fünf Einzeltitel: Die Spiderwick-Geheimnisse, Band1: Eine unglaubliche Entdeckung Die Spiderwick-Geheimnisse, Band 2: Gefährliche Suche Die Spiderwick-Geheimnisse, Band 3: Im Bann der Elfen Die Spiderwick-Geheimnisse, Band 4: Der eiserne Baum Die Spiderwick-Geheimnisse, Band 5: Die Rache der Kobolde

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• Rezension zum Hörbuch "Die Spiderwick-Geheimnisse" von Holly Black und Tony Diterlizzi

Die Spiderwick-Geheimnisse
    Roxy Malon

Roxy Malon

28. March 2014 um 13:40

Jared, Simon un Mallory Grace ziehen mit ihrer Mutter in das alte Haus ihrer Großtante aufs Land. Sie sind erst gar nicht begeistert über ihren Umzug, doch nachdem sie bei einer Erkundungstour auf eine Geheimbibliothek gestoßen sind und dort ein Buch über Elfen und andere magischen Wesen beginnt für sie ein spannendes und gefährliches Abenteuer. Diese Geschichte um die 3 Grace-Kinder, bestehend aus 5 Bänden ist eine schöne und spannende Fantasy-Geschichte für Kinder. Und natürlich für Erwachsene, die kein Problem damit haben, dass es in sehr kindlichem Stil erzählt wird. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dem kleinen Jared zu folgen, denn aus dessen Sicht wird erzählt. Das Einzige, was mich gestört hat, war das bei jeder neuen CD die Einleitung wieder erzählt wurde. Das habe ich dann aber immer weitergeschaltet. Und jetzt, wo ich weiß, dass eigentlich 5 Einzelbände sind, ergibt das auch Sinn. Ich habe mich jedes Mal wieder gewundert. Besonders schön fand ich auch, die gereimten Vorahnungen des Elfen nach jedem Band und das es auch immer wieder Hintergrundgeräusche gemacht wurden, was das ganze mehr zu einem Hörspiel als zu einem Hörbuch macht.

• Rezension zu "Die Spiderwick-Geheimnisse" von Holly Black

Die Spiderwick-Geheimnisse
    JuliaO

JuliaO

03. September 2008 um 13:43

Wirklich gut und spannend gelesen! Die ersten 5 Bände in einem. Je eine CD pro Band. Gut und spannend geschrieben. Mir haben alle 5 sehr gut gefallen! (Das 6. hab ich noch nicht gehört, aber es auchnoch vor) Man merkt natürlich das es ein richtiges Kinderbuch ist, an der Sprache und an allem, aber das hat mich überhaupt nicht gestört (sonst sollte ich wohl auch keine Kinderbücher lesen lächel) Dafür das es ab 8 ist ist es teilweise schon ganz schön gruselig, wer von den kleinen also ein Bißchen ängstlich ist sollte lieber die Finger davon lassen! 1: Eine unheimliche Entdeckung 2: Gefährliche Suche 3: Im Bann der Elfen 4: Der eiserne Baum 5: Die Rache der Kobolde 6: Das Lied der Nixe